Automatisch Abblenbarer Innenspiegel

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Cybermarkus, 3. April 2004.

  1. Cybermarkus

    Cybermarkus Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wie funktioniert eigentlich so ein automatisch abblendbarer Innenspiegel? Kann man den auch Nachrüsten? Wenn ja wie teuer und aufwändig ist sowas??
     
  2. S-Oliver

    S-Oliver Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    funktion ansich keine ahnung.

    funktion bei direkter lichteinstrahlung = spiegelt verdunkelt sich oder neigt sich.

    hab auch schon mal sowas überlegt..........guck ma bei ebay...sowas gibts meist aus bmw/mercedes/vw.............
     
  3. OSKA

    OSKA Forums Weiser

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    0
    funktion wird nen fotowiederstand sein

    der rest weis iich auch net

    aber halt wie oli sacht mal bei ebay schaun was die von den "frosen" autos alles anbieten
     
  4. TS
    Cybermarkus

    Cybermarkus Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
  5. TS
    Cybermarkus

    Cybermarkus Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nochmal was gefunden: http://www.auto-centro.de/shop1/index.html
    So wie das steht muss der ja in jedes Auto passen und funktioniert so wie ihr beschrieben habt.
    Ist es denn schwer den alten spiegel von der Scheibe ab zu bekommen? Den neuen muss man dann doch nur ankleben oder?
     
  6. Coke

    Coke Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Das funktioniert nicht wie so eine Sonnenbrille. Diese Sonnenbrillen werden zwar immer schnell dunkel, aber zum hell werden dauerts dann doch immer.

    Anfangs hab ich immer gedacht das hat was mit polarisation zu tun aber das ist es auch nicht.

    Tatsache ist, in so einem Spiegel befinden sich zwei Sensoren die das Licht vor dem Auto und hinter dem Auto messen und anhand dem Unterschied errechnen wie stark sie nun den Spiegel abdunkeln.

    Im/auf/unter derm Spiegel (irgendwo da) befindet sich ne chemische Schicht die dann angeregt wird und den Spiegel abdunkelt.

    Beim normalen Spiegel ist es ja einfach nur so das dieser in einen anderen Winkel umklappt. Wenn man da genau hinguckt sieht man ja auf einmal seine Rückbank.