Böser Blick?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Marneus, 10. Dezember 2004.

1. Marneus

Marneus Forums Neuling

Seas! :wink:
    Bin ganz neu hier, und hätt auch gleichmal ne frage. Ich hab einen Ford Fiesta Bj 2002..kA was MK6 so heisst..naja meine Frage is, was von diesem bösen Blick zu halten is:

http://www.carconcepts.de/catalog/o...blenden-Ford-Fiesta-"Boeser-Blick"/

Will n bisschen mein Auto "umgestalten" und desshalb wärs ganz interessant was ihr mir da so empfehlen könnt, Frontschürtze, Hecksch., Seite..halt n Kit und dann halt noch ne gscheide Anlage..

Thx im Voraus Marneus :wink:

2. Hallik

Hallik Forums Semi-Profi

öööhm erstmal willkommen hier,
    aber wenn du son fofi wie auf dem bild hast,dann hast du ein mk5, insofern solltest du mal im mk5 forum nachfragen ;)

:wink:

3. TS
    Marneus

Marneus Forums Neuling

bin mir net sicher..ich hatte eh probs mit dem forum..meinen beitrag gibts 2x der andere is inaktiv...naja jetz gibts den beitrag auch noch mal im mk5 forum.. :-?

Hab mir grad bei
    http://www.carconcepts.de/catalog/o...uerzen-Ansatz-"RC"-Ford-Fiesta-03-/

den Ansatz angeschaut..den brauch ich immer, wenn ich dann eine Frontschürze hinbauen will...oda? ganz schön teure Geschichte..das ganze Spiel dann auch hinten nochma. :jammer:

Naja, was sagt ihr zum bösen Blick?

----hab grad die Umfrage im mk5 forum gesehen..hmm ich hab 80 ps (ohne tuning) ..den gibts in der umfrage nich...bedeutet des was?
    Marneus

4. Hallik

Hallik Forums Semi-Profi

also ich bin grade etwas verwirrt....du hast jetzt zwei links gepostet mit jeweils zwei verschiedenen modellen...das eine (der erste mit dem bösen blick ist ein mk5 BIS bj 2002) der zweite link ist ein mk6 (also AB baujahr 2002) mit ner lester frontschürze....wie sieht dein fofi denn nu aus bzw was hasste für ein :gruebel:

5. TS
    Marneus

Marneus Forums Neuling

ich hab den ganz normalen Standart Ford....Fiesta mit 80 Ps (1388ccm)..BAUJAHR 2002
    Den eintrag hat mein jüngerer Bruder geschrieben und er hat scheisse gebaut..sorry...

6. Hallik

Hallik Forums Semi-Profi

lol aso, hat sich das ja mal geklärt...ich dachte schon :p

7. TS
    Marneus

Marneus Forums Neuling

hast du icq?? dann geht das schneller??(hat dir mein bruder PN`s geschickt??)

8. BFM

BFM Forums Semi-Profi

tjo. ich warte ja immernoch auf meine lesterteile.

marneus, du musst allerdings schaun, was besser is.

die ham ja nen frontschürzenansatz und ne ganze frontschürze.

schau auch am besten mal nach, ob deine originale 2-teilig is.
    falls ja, würd ich dir die ansätze empfehlen. falls nichtt, kannste dir noch überlegen was für teile du kaufst.

die sache dabei is halt, die größeren kosten mehr, das lackieren auch ...
    allerdings müsstest du / die werkstatt bei ner 1teiligen front mit dem lester frontansatz an der originalen was abschneiden .... das wär im endeffekt allerdings trotzdem billiger.

ich hab mir die große bestellt

(@ hallik: schick mir mal die neuen bilder von deinem =))
    ich werd auch bald neue bilder machen, der sitzt ja seit heut 35mm tiefer hehe)

9. TS
    Marneus

Marneus Forums Neuling

das mit den neuen Bildern wird nochn bisschen dauern, glaub ich. Jetz schau ma erstmal ob die Org. schürze 1 oder 2 teilig is.. was sagst du zu den bösen blick..der link is in meinem ersen post.
    Marneus

10. Hallik

Hallik Forums Semi-Profi

argh

der böse blick passt net wenn du ein mk6 (ab bj 2002) fährst, weil die fürn mk5 sind :roll: :jammer:

11. BFM

BFM Forums Semi-Profi

roffel

erstmal übers eigene fahrzeug informieren, dann nach teilen gucken. wenn du den fiesta ab baujahr 2002 hast, dann hast du den mk6, nicht den mk5.

das teil aus deinem ersten link ist für den mk5, ergo passt das nicht auf den mk6.

das bei carconcepts, das sind teile für den mk6.

*den Ansatz angeschaut..den brauch ich immer, wenn ich dann eine Frontschürze hinbauen will...oda? *

du kannst nich beides reinhaun. entweder machste den ansatz dran (ggf musste dann beim originalteil schneiden) oder du kaufst dir ne komplett neue frontstoßstange.

gruß

12. TS
    Marneus

Marneus Forums Neuling

Thx für eure Hilfe..also ich hab nen mk6..da habt ihr recht, aber ich hab Nebelscheinwerfer vorn dran, da MUSS ich doch dann die grosse Frontschürze dranbauen..der Ansatz geht garnich..oda? --leida..weil meine Geldmittel auch nich unerschöpflich sind..grmll

auf Anfrag teilte mir "Carconcepts" mit, alles sei verwendbar..stimmt ja mit eurer Aussage überein..aber was nun mit den Nebelscheinwerfern..doof weil der Anstatz viel günstiger is..
    mfg
    marneus

13. vooorey

vooorey Gast

musst du die nebler halt weglassen :p

aber mal so gesehen... wie sieht denn deine stoßstange überhaupt aus? es gibt ja verschiedene. die teillackierten und die komplett lackierten, bzw. 2teilig und 1teilig. ich denke mal dieser ansatz ist nur für die zweiteilige gedacht, wo der unteil sowieso nicht lackiert ist... wenn du eine komplette stoßstange hast, dann geht das gar nicht... hab ich mir jetzt mal so gedacht.

14. Hallik

Hallik Forums Semi-Profi

wenn er nebler hat geh ich davon aus, dass er die einteilge hat bzw die, die auch unten gelackt ist...
    insofern würde ich auch für die komplette schürze von lester stimmen

15. BFM

BFM Forums Semi-Profi

äh, wie nu ?

bei lester (carconcept) isses egal ob du den ansatz oder die ganze stoßstange nimmst, bei beiden kannste die nebler weiterverwenden

16. Hallik

Hallik Forums Semi-Profi

ja nur wenn ich das richtig sehe musst du wenn du nebler und die komplett gelackte schürze hast, davon was abschneiden um den ansatz von lester dran zumontieren. ich denk mir nämlich mal das der lester ansatz egtl für die leute mit ner zweiteiligen schürze gedacht ist

17. vooorey

vooorey Gast

so hat ich das auch gemeint, ich sehe wir verstehn uns, hallik :)

18. BFM

BFM Forums Semi-Profi

tja, und so hatt ich das auch gesagt =)

19. TS
    Marneus

Marneus Forums Neuling

oh mann..ich hab keine ahnung ob die 1 oder 2 teilig is..werd mich morgen mal umn Foto bemühen..sekunde...den hab ich :

http://www.ford.de/spg/getImage.asp?imageName=SPG_4_31_0_2735.jpg&filename=SPG_

und das is der zweiteilige oda?

http://www.ford.de/ie/fiesta/fi_varianten/fi29/

(hoffe des gibt kein Urheberrechtlichen Prob wegen dem Link..des Foto is von der Ford Homepage...)

Das mit der Montage hört sich doch ziemlich kompliziert an..mit abschneiden..und so..sollt ich das lieber in der werktstatt machen lassen..

marneus

20. BFM

BFM Forums Semi-Profi

ich hoff deine fotos stimmen mti deinen aussagen überein.

wenn ja, dann hast du n ford fiesta trend (wie der hallik und ich auch) mit ner einteiligen frontstoßstange.

das andere foto, isn ford fiesta, aber n ambiente, also n anderes modell. aber ja, das wär ne 2-teilige front.

von daher würd ich die die eintelige front von lester empfehlen, kostet zwar doppelt so viel, sieht aber besser aus, aber die montage is einfacher und das originalteil bleibt gleich.

ob du das inner werkstatt machen lässt hängt ganz von dir ab =)

aber, lass dich vom preis nicht täuschen.
    angenommen du bestellst die einteilige front bei lester und rechnest mit den 310 + n paar euro versand ... damit isses lang nich getan.

310 teil
    20-40 versand
    grundieren 50-100
    100-200 lackieren
    ggf einbau 20-50
    tüv abnahme 20

nu darfste rechnen =)

falls du noch mehr teile haben willst, kostet das dementsprechend mehr.

wollt dich nur warnen, falls du denkst, dass 310 € gar nich so schlecht is ^^

ich blätter allein für lesterteile 775 hin, dazu noch grundieren und lackieren und tüv .... das wirdn spaß =)