Bald Sommer (hoffentlich) welche Felgen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von ParadiseSeed, 14. März 2006.

  1. Jo genauso halt wie es oben steht.

    Kohle mäßig bin ich nicht all zu gut am Start.

    Könnt ihr mir das was Gutes empfehlen an Felgen, die schick aussehen?

    Was passt beim MK5 denn sehr gut? Hab ne 30 mm Tieferlegung (ja ich weiß sehr mager)

    16 Zoll? 15 Zoll? Kenne mich mit Felgen echt so gut wie garnicht aus.

    Gebrauchte will ich nicht kaufen wer weiß was mit denen schonmal war.


    Danke für jede Antwort!!
     
  2. Bofrostman

    Bofrostman Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich weiß ja jetzt nicht was du für einen finanziellen Rahmen hast. Aber grundsätzlich ist zu sagen, wer beim Kauf von Felgen beim ersten mal spart, kauft später zu 100% noch einmal! So war es bei mir auch.
    Ich an deiner Stelle würde noch sparen und mir später dann richtig schicke Felgen kaufen, wobei das dann wieder Geschmackssache ist.

    mfg Bofrostman
     
  3. TS
    ParadiseSeed

    ParadiseSeed Gast

    Ja ne ich brauche die Felgen auch da ich mir mir auf meine alten Stahlfelgen, Winterreifen habe ziehen lassen. Daher habe ich nun keine Sommerreifen. Und bevor ich mir jetzt wieder Sommerreifen auf die schrecklichen Stahlfelgen ziehen lasse ...

    Wie würden 7x15 LK4/108 ET 38 Aussehen?

    Was heißt diese 7?
    Was heißt dieses LK4?
    Was sagt die Einpresstiefe genau aus?

    Auf die Felgen (Aluett von ATU) würden sogar 205er Reifen passen. Wie sieht das dann aus?)

    Dank euch
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. März 2006
  4. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    LK = Lochkreis - Also 4 Löcher im Kreisradius 108. Die 7 bedeutet 7 Zoll Breit, ET = Einpresstiefe, also der Montagepunkt-Versatz von der Mitte aus. 0 würde bedeuten, dass der Montagepunkt genau in der Mitte ist. 205er sehen zu Breit aus, die Reifenflanken gehen schräg nach innen.
     
  5. Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    habe das gleiche problem wie du..
    werde mir 15x7 et 35 mit 195x45R15 holen.
    die werden mich so um die 500-600€ kosten sind aluette typ 60
    die reichen frn sommer und falls mal neue felgen kommen werden das winter pellen ;)
     
  6. kaos

    kaos Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0

    die reifen würde ich gerne sehen,
    hab noch nie 195/45/15 winterreifen gesehen
     
  7. Chilli_jbs

    Chilli_jbs Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minfeld, Germany
    ich glaub er meinte nur die felgen
    aber pellen meint man normalerweise reifen
     
  8. Lympo

    Lympo Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    0
    bevor ich mir für 500 oder 600 € felgen bei atu kaufen würde, würde ich mir lieber schönere und individuellere felgen bei ebay oder sonstwo kaufen...
     
  9. Fips

    Fips Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Warum hast du denn so schlechte einstellung gegeüber gebrauchten? Ich hab für 201€ sehr gute Felgen ohne einen einzigen Kratzer mit neuer Bereifung bekommen! 195/45 R15 Wenn de nen Schlag drin hast kannst du sie ja zurückgeben... :p
     
  10. kaos

    kaos Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    schon klar,
    aber auf 15 zoll felgen passen keine winterreifen,
    ohne den tacho anzugleichen,

     
  11. wasili19

    wasili19 Forums Elite

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    nimm mindestens 15 Zoll, am besten 8 zoll breit, aber was sag ich denn da du weist ja wie meine karre aussieht
     
  12. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Doch geht schon, aber nur beim MK5 Sport, da es auch Winterreifen in 195/50R15 gibt.
     
  13. kaos

    kaos Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    hat er nen sport :roll:

    zurück zum thema,
    würd dir 16er empfehlen.
    hab selber 15er drauf und bin nun der meinung das die zu klein sind
     
  14. TS
    ParadiseSeed

    ParadiseSeed Gast

    AAAHHHHH

    Genau das meine ich jetzt bin ich schon wieder völlig verwirrt.

    1.) 15 Zoll gibt es nicht mit Wintereifen??? Ich hab auf meinen 15 Zoll Stahlfelgen 165er Wintereifen drauf und der Tacho musste nicht angeglichen werden. Halt die original Ford Felgen wo 185er oder 165er drauf können.

    2.) 16 Zoll? Also ich weiß nicht. Ich hab keine Lust noch bördeln zu lassen. Wollte eigentlich das die drunter passen und schick aussehen (was man ja bei den A.T.U. Dingern nicht unbedingt sagen kann aber passen tun sie 8) ) Würde denn 16 Zoll gut passen?

    3.) Gebrauchte Felgen warum nicht? Ich arbeite zur Zeit bei einem Luftfahrt Unternehmen, deren Namen ich aus rechtlichen Gründen nicht sagen werde *hust kranich hust*, Und dort habe ich viel über Materialien gelernt. Unteranderem Haarrisse die nicht so ungefährlich sind und man sie nicht mit blossem hinschauen erkennt. Aber gut darüber lässt sich streiten. Luftfahrt ist ja numal sehr übergenau und vorsichtig.

    @wasili19
    Ja deine kenne ich wenn du sie los werden willst ein Käufer wäre vorhanden :). Sorry überings das ich mich nicht mehr gemeldet habe als du die Bilder haben wolltest. (Wofür eigentlich?) Hab das total verplant. Deine SMS habe ich aber noch aufm Handy :oops:


    Werd mich dann mal ein wenig bei ebay umschauen. Lochkreis muss 108 sein wenn ich mich nicht täusche oder?


    Ob nu 16 Zoll oder 15 Zoll würde ich dann gerne noch wissen. Ich entscheide nach der Resonanz von euch :toll: die nach meinem Beitrag jetzt folgt.


    Boa viel Text und das nach ner Nachtschicht bin noch Topfit *gähn*
     
  15. Rudi

    Rudi Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    zu 1.) Ichh denke mal du hast 14 Zoll im Winter mit 165/65 R14, weil es keine 15 Zoll Stahlis von Ford für den FoFi gibt.

    zu 2.) Vorm Bördeln brauchst du keine Angst zu haben. Lass es bei ner Karosserie Bude machen, da bezahlste so 40-50 Euro pro Achse.

    zu 3.) Ich würde auch lieber neue Kaufen, aber wenn man ein gutes Angebot bekommt, kann man auch bei gebrauchten zuschlagen. Je nach dem wie sie aussehen.

    Wie 15 Zoll an nem FoFi aussehen kannste in meiner Galerie angucken.

    Gruß Rudi :wink:
     
  16. TS
    ParadiseSeed

    ParadiseSeed Gast

    Jut alles klar hab 14 drauf :) Hab nochmal kontrolliert. Habt recht

    Wo hast du deine her @Rudi? Und wie teuer? So ungefähr hab ich mir das gedacht.
     
  17. Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    EINDEUTIG 15 Zoll ist fürn ffi die beste wahl ;) mit wenig aufwand je nach fahrwerk e.t.c. ;)
     
  18. Timo_aus_OB

    Timo_aus_OB Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    0
    Wenig Aufwand?!

    So mal meine Vorstellungen (will nicht auch noch einen Thread eröffnen 8) ) ...

    Zur Zeit fahre ich einen MK4 mit 50PS. In den nächsten Tagen werden es aber endlich 60PS 8)

    Ich brauche für den Sommer neue Felgen und Reifen. Preislich dachte ich so an ca. 600€ für beides. Da sollte doch was drin sein, oder?!

    Was ich da bisher so gelesen habe, wären 15 Zoll Felgen und 195/45/R15 ET 35 die richtige Wahl. Stimmt das?

    Würde gerne noch ein paar 30mm Federn einbauen lassen. Meint ihr das schadet den original Dämpfern? Habe dann nicht unbedingt das Geld, um mir ein komplettes Fahrwerk zu kaufen.

    Die Feder - Reifen - Kombi sollte aber doch ohne weitere Arbeiten funzen, oder?!

    Könnt ihr mir mal noch ein paar online-bezugsquellen für Reifen und Felgen geben. Habe noch keine Ahnung, wie die Felgen aussehen sollen und wegen dem Preis.

    Danke schon mal
     
  19. Fips

    Fips Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab 35 mm Federn drin! Bis jetzt leben meine Dämpfer noch... Nur hinten ist er leider tiefer als vorne... also auch nicht so das richtige! Ist aber nicht soviel und mit Felgen drauf fällt es kaum auf :) Die Federn bekommt man bei D&W ziemlich günstig
     
  20. Timo_aus_OB

    Timo_aus_OB Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    0