Base Lutea und Bluetooth Freisprecheinrichtung Fiesta MK6

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Jensi023, 5. Mai 2011.

  1. Jensi023

    Jensi023 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hat zufällig jemand Erfahrung in Zusammenhang mit dem BASE Lutea und der Bluetooth Freisprecheinrichtung im Fiesta MK6?

    Bei Ford ist es nämlich nicht gelistet.

    Danke Euch im Voraus.

    Viele Grüße

    Jensi
     
  2. Chakky

    Chakky Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    wenn du genaue Daten des Radios hast kannst du nach den Unterstützen Bluetoothprofilen schauen und die mit den Smartphone abgleichen.

    Hier eine Übersicht ALLER profile:
    Bluetooth

    für dich dürften nur folgende Interessant sein um eine Freisprecheinrichtung in den Gründzügen zu benutzen:
    A2DP
    HFP

    zusatzfunktionen nützlich aber nicht notwendig:
    PBAP
    SAP

    hoffe dir hilft es etwas :)
     
  3. TS
    Jensi023

    Jensi023 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Ford Radio 6000CD mit der werksseitigen Bluetooth Freisprecheinrichtung verbaut. Weiß jemand mehr darüber?
     
  4. Chakky

    Chakky Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    das Handsfree sollte funktionieren, ich konnte damit auch ältere Telephone immer Koppeln. Ob du SIM Acces hast kann ich dir nicht sagen. Müsste mal jemand ausprobieren.
     
  5. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Hm, ist ein Android Handy wie meins, dann sollte das Koppeln eigentlich möglich sein um damit zu telefonieren. Denke aber mal das ein Sim Access oder so um die Rufnummern auszulesen nicht klappen wird, hat jedenfalls bei mir noch nie funktioniert (Pi1, iPhone2, Legend, Defy).
    Aber ich habe in meinem Wagen eh so die 5 wichtigsten Nummern per Sprachbefehl aufgezeichnet und kann so wählen lassen.
     
  6. TS
    Jensi023

    Jensi023 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Danke Euch! wäre natürlich schön, wenn das Handy jemand zufällig gehabt hätte und bereits ausprobiert hat
     
  7. Chakky

    Chakky Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany


    alternativ frag den verläufer ob du es mal testweise bekommst und dann mal schnell koppeln kannst.....
     
  8. TS
    Jensi023

    Jensi023 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Habe mittlerweile herausgefunden, dass das Base Lutea wohl nur das A2DP Protokoll unterstützt. Ich glaube, damit wird es wohl nicht möglich sein, die Freisprecheinrichtung zu nutzen.

    Müsste es nicht wenigstens auch HFP unterstützen?
     
  9. Chakky

    Chakky Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    jep sollte wenigstens HFP unterstützen. Das A2DP Protokoll ist für reine Musik wiedergabe. Es kann sein, dass die Freisprecheinrichtung funktioniert, aber es kann passieren das er nicht automatisch umschaltet wenn du einen anruf entgegen nimmst.
     
  10. TS
    Jensi023

    Jensi023 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Schaut mal:Folgende Protokolle kann es wohl:
    Bluetooth Version:2.1+EDRAudioA2DP-SRC (Advanced Audio Distribution Source)
    AVCTP-TG (Audio/Video Control Transport Protocol Target)
    AVDTP-Client (Audio/Video Distribution Transport Protocol Client)
    AVDTP-Server (Audio/Video Distribution Transport Protocol Server)
    GAVDP-ACP (Generic Audio/Video Distribution Profile Acceptor)
    GAVDP-INT (Generic Audio Video Distribution Initiator)
    HandsFree-AG (1.0) (HandsFree Audio Gateway)
    Headset-AG (Headset Audio Gateway)
    PBAB - Phone Book Access ProfileGenerischGAP (Generic Access)Serielle KopplungSerial-DevA
    Serial-DevBVisitenkarten/TermineOPP Client
    OPP ServerWas meint ihr?
     
  11. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Denke mal wie schon gesagt, das es klappen sollte mit der Ford Freisprecheinrichtung.
    Nur wie gesagt, Sim Access oder Kontaktezugriff, da wäre ich nicht so sicher.
     
  12. Chakky

    Chakky Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    da würde ich auch sagen funktioniert :) Steht als nix mehr im Wege das einsteiger Smartphone zu kaufen :) Viel Spaß damit!