Bastuck Anlage komplett aber. ..

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von m.ackva, 28. Juni 2008.

1. m.ackva

m.ackva Forums Profi

hi leute :)
    habe mir nun ne bastuck anlage komplett ab kat bestellt für meinen mk4 1.25L 75 PS habe leider das Forum hier zu spät durch sucht ... viele aussagen sind ja grausam was man hier nun über bastuck liest ... ich kenne bastuck noch von früher und da hörte man schon schön was am sound .. sind die nun echt sooo leise geworden ? Wenn sich auch durch die Einfahrzeit nicht viel am Sound ändert was kann man dagegen tun ? Aufmachen wollte ich den ESD auf keinen Fall .. habt ihr Tips für mich oder sind die vll doch nicht so leise wie alle sagen ?! Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen !! Euer Marco

2. fiestadieter

fiestadieter Forums Bewohner(in)

Erst mal anbauen. Bastuck hat große Fertigungstoleranzen. Vielleicht hast du einen erwischt, der sehr laut ist (vll. hat Bastuck die Innenteile vergessen, oder die Rohrdurchführungen sind exakt :peace:)
    Und immer daran denken:
    Lautstärke ist auch persönliches Empfinden.
    Der Gesang der Nachtigall kann bis zu 90 dB erreichen. Wer würde da von "Krach" sprechen? :think:

3. RH-Renntechnik

RH-Renntechnik Forums Inventar

Bastuck sind nicht mehr laut, da die ersten serien ziemlich laut waren gabs wohl einiges an Ärger und seitdem liegen die Anlagen eher im unteren Toleranzbereich....

Und man sollte nie vergessen Laut und TüV sind 2 Dinge die nicht harmonieren

4. TS
    m.ackva

m.ackva Forums Profi

hi habe meinen grad per post bekommen .. komme aber erst montag zum anbau mir ist aber aufgefallen das der ESD wie so ne "blechwand" hat wenn man vom endrohr hineinschaut ... glaube das is nicht sonderbar gut oder ? was kann ich da nun machen hatte eigentlich nicht die 600€ für ne sportauspuffanlage ausgegeben damit der genauso laut ist wie die serie :sad:

5. Polar

Polar Forums Elite

tausch den MSD gegen nen ersatzrohr, dann wird der schon lauter werden.
    hab noch nen alten bastuck an meinem 1700er puma und ich find ihn geil.

wenn er kalt ist kommt schön was raus, schön dezent aber deutlich hörbar..
    wenn er heiss ist (nach autobahn z.b.) dann wirds schon zu laut.
    also in urlaub will ich damit nicht fahren aber zum auffallen reichts :klatsch:

6. TS
    m.ackva

m.ackva Forums Profi

was ich nun komisch fande ... bei meinem auspuff war ein rotes teilegutachten und eine blaue EG genemigung dabei ..hab ich nun einen alten auspuff erwischt der noch schön laut ist oder nen neuen ? wie kann ich das unterscheiden ?

7. TS
    m.ackva

m.ackva Forums Profi

Edit : Muss wohl eine neue sein weil da ne EG-Genemigungsnr drauf ist ... sind die nun echt sooooooo leise ??? :wand:

8. Lama

Lama Forums Inventar

wenig Motor, wenig Sound, so ist das bei Ford. Am 1.6er war der Bastuck ganz ok, nicht zu laut, dafür schön tief brummig.

9. TS
    m.ackva

m.ackva Forums Profi

WAR heist also die alte Baureihe ?
    also werde ich ums aufmachen und bearbeiten nicht drum herum kommen ?

10. chris0280nrw

chris0280nrw Forums Weiser

Wenn du wissen willst wie er sich anhört, wirst du ums drunterbauen wohl nicht drumherumkommen...

11. Xaero

Xaero Forums Inventar

Es gibt von Bastuck ein Rohr als Ersatz für den MSD. Das sollte deinem Klang notfalls was auf die Sprünge helfen. Ansonsten solltest du nicht vergessen dass du nur 1.2l Hubraum hast. Da kommt halt nicht das Gleiche raus wie bei einem 2l Motor.

12. TS
    m.ackva

m.ackva Forums Profi

ja das ist schon klar mit dem hubraum aber wenn ich mich mal so zurück erinnere wie laut doch noch vor paar jahren die bastuck anlagen unter jedem corsa und polo waren und die hatten auch kein größerer hubraum oder ;-)