Batterie leer ? Auto startet nicht.

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von TombDavid, 24. Februar 2020.

  1. TombDavid

    TombDavid Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mönchengladbach, Deutschland
    Hallo,

    Ich melde mich hier in diesem Forum an weil ich hilfe mit meinem Auto bräuchte und hier ja einige Experten sind.
    Und zwar ist das Problem das mein Motor nicht mehr startet. Ich habe die Batterie im Verdacht aber bin mir leider nicht komplett sicher. Ich habe deswegen mal ein Video davon aufgenommen und bei Youtube hochgeladen. Scheiben lassen sich aber noch rauf und runter machen auch wenn sie etwas langsam sind.
    Hier der Link:



    Da ich nicht umsonst in die Werkstatt fahren möchte oder eine Batterie auf verdacht kaufen mag. Vllt kennt jemand genau das Geräusch ?
    Sorry bin ein kompletter Auto noob :-D

    Danke schonmal !
     
  2. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Ich würde sagen Batterie leer. Klingt jetzt nicht außergewöhnlich.

    So leer, wie er scheinbar ist, dürfte beim Startversuch auch die Instrumentenbeleuchtung in die Knie gehen.

    Komplette Sicherheit per Ferndiagnose gibt es natürlich nicht. Starthilfe geben lassen oder über'n Anlasser schieben, wenn er dann problemlos läuft, ist es definitiv die Batterie.
     
  3. TS
    TombDavid

    TombDavid Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mönchengladbach, Deutschland
    Ich werde das morgen früh mal ausprobieren ! Danke schonmal für die Hilfe ! :)
     
    Free936 gefällt das.
  4. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    Die Mitgliedschaft in einem Automobilclub macht sich bei einem alten Auto auch nicht schlecht
    vor allem wenn man sich selbst nicht helfen kann .
     
  5. TS
    TombDavid

    TombDavid Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mönchengladbach, Deutschland
    werde ich definitiv nachholen !

    Übrigens ganz vergessen zu erwähnen. Es riecht etwas nach Benzin nach dem Fehlstart.
     
  6. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    Dann sollte man mal prüfen ob auch ein zündfunken an den Zündkerzen erzeugt wird .
     
  7. TS
    TombDavid

    TombDavid Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mönchengladbach, Deutschland
    Ich wüsste nicht wie ich das überprüfen kann. Ich denke mal um die Werkstatt werde ich wohl nicht rum kommen...
     
  8. TS
    TombDavid

    TombDavid Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mönchengladbach, Deutschland
    okay habe es gerade versucht zu überbrücken. Klappt nicht.
    Es kommt mir so vor als wenn er immer kurz bevor er anspringen will sich verschluckt. Er kommt minimal etwas näher an die zündung ran als gestern.
    Heute ist es auch trockener. Aber da bin ich auch schon mit meinem Latein am ende. Ich denke ich werde ihn heute abschleppen.
     
  9. TS
    TombDavid

    TombDavid Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mönchengladbach, Deutschland
    Hab jetzt ein Ergebnis. ( Habe es natürlich nicht ganz verstanden aber vllt könnt ihr was damit anfangen )
    Die messung hatte ergeben das die Zylinder kaum bis gar keine Kompression haben. Die Reparatur soll wohl bis 1500 euro kosten können.
    Ich glaube das lohnt sich nicht mehr für meinen schrotti
     
  10. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    Was für einen Motor hast du denn überhaupt drin ?
     
  11. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.569
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Mit Zahnriemen.
    Und der ist wahrscheinlich übergesprungen.
     
  12. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    Genau deshalb frag ich ja . ;)
     
  13. TS
    TombDavid

    TombDavid Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mönchengladbach, Deutschland
    Ja genau das hatte er auch gesagt der Herr von der Werkstatt,
    das der Zahnriemen übergesprungen ist. Ich war immer in dem glauben das dieses Modell Steuerkette hat. Hab mich wohl komplett falsch informiert. Wie gesagt der Wagen ist leider durch.
     
  14. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Steuerkette haben nur die 1.3 8V Benziner (60/70 PS) und der ST.
    Kette kann auch überspringen, insb. wenn die Spanner defekt sind. Ist nur deutlich unwahrscheinlicher, als ein (vermutlich überfälliger) Zahnriemen.

    Köpfe inkl. Ventilen für die kleinen Motoren findet man z.T. für <100€ (wenn wir mal davon ausgehen, dass "nur" die Ventile dran glauben mussten). Plus neuer ZR und Kleinteile also vom Material her nicht die Welt. Arbeitszeit ist der treibende Faktor und wenn man da nicht rumkommt wird es preislich natürlich schnell unwirtschaftlich.
     
  15. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    Ist das ein 1,25 oder 1,4 l ?