Hallo Leute, mein armer kleiner 1.1 er mit nun knapp 140tkm runter dreht jetzt beim Gasgeben über.. Also normal kann ich in alle gänge schalten ohne probleme jedoch wenn ich ersten anfahre dann in den zweiten und dann in den dritten gehe und beim dritten sagenwirmal vollgas gebe dreht der motor total hoch aber der wagen kommt nicht weiter vom fleck also er verschwendet das gas.... beim 4 und 5 genauso.. hab mal im stand in den 3 geschaltet bei laufendem motor +handbremse und die kupplung kommen lassen der war danach sofort aus. und da hab ich noch ein problem meine Fahrertür geht nimmer auf kann zwar abschliessen aber nichtmehr von aussen mit schlüssel aufschliessen was müsste ich da wechseln könnte ich evtl einfach was vom schrott holen tauschen und gut is??
Hi, also zu Problem 1 kann ich Chris nur zustimmen... dieses Problem hatte ich vor ca. einem Monat auch... Kupplung wechseln und gut is...
Dem kann ich auch zustimmen 100% die Kupplung im sack!!! du wirst auch jetz in nächsterzeit merken das es immer schlimmer wird, du kanst auch damit rechnen das in den Nächsten tagen dein Auto nicht mehr vom fleck komt. also solangs noch rollt fahr in die Werkstadt und lasse wechseln....
Zum Schloß: Ist der Schlüssel rund "geschabt"? Mal den Ersatzschlüssel ausprobieren. Oder der Schließzylinder ist kaputt. Dann muß nen neuer her.
Servus Hatte ich auch, wie der Real es sagt. Mach die Türverkleidung runter und lass jemanden aussen aufschliessen versuchen. dann siehst du innen was los is. Da is nen Langloch wo der Draht hebel drin laufen kann, sollte aber von einer Feder im schloss immer auf die Nullstellung gebracht werden. Ich habe aus faulheit nen stück schaum dazwischen gestopft, so das der Draht noch hoch runter kann aber in die Nullstellung kommt. Wenn der nicht richtig steht, kann man aussen den Zylinder nicht drehen. Gruß
Hallo Leute vielen dank für eure hilfe und antworten .. ich habe mir jetzt so ein kupplung`s kit bei ebay gekauft was haltet ihr davon ist das teil in ordnung ? Denke da an Passgenauigkeit hier ist der link hab es schon gekauft http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...amp;ssPageName=STRK:MEWN:IT#ebayphotohosting ich weiß nicht ob ich das jetzt einfach so reinsetzen darf den link muss aber sein bitte nicht schlagen :jammer: die kupplung werde ich dann mit meinem onkel zusammen einbauen habt ihr da eventuell tipps? werd gleich nochmal beim nierenspender vorbeischauen auf der hp .. und zu dem schloss ich werd mal morgen reinschauen hab es nicht geschafft hab mega viel stress im momment und übelst viel um die ohren .. mfg Serdar
moin zusammen also bei mir war das was du hast auch beides der fall erst war die kupplung hinüber haben wir aber selber gewechselt mit einem kumpel von mir ^^ dann das mit dem tür schloss... die einfachste methode is vllt wirklich du machst es wie ich fährst zum schrott händler und baust dir da nur ein schließzylinder (schließmechanismus<<< wird das so geschrieben aus und kann dann aber dein schlüssel behalten... bei mir war innen drinne ein bolzen abgebrochen der das aufschliessen verhindert und das ganz also schloss hat mich 10 €gekostet und es läuft besser als vorher mfg sven
@SerdarK hier wird gerade in 2 threads besprochen daß die kupplungen von ebay der letzte mist sind,und du kaufst dir eine ,nicht schlecht
wieso mißt ? einer sagt doch er hätte schon 20.000km damit runter und keinerlei probleme... außerdem werd ich den wagen sowieso bald verkaufen müssen nunja hab den thread auch erst spät gesehen
Ich habe auch gedacht dass es da keine grossen Unterschiede geben kann, daraufhin habe ich mir eine für den Essi Kombi bei ebay gekauft. So einen Rotz habe ich noch nie erlebt: Kupplung eingebaut, aber sie trennte nicht richtig. Fehler erst überall anders gesucht, Kupplungszug erneuert, NAchstelleinheit erneuert, Problem immernoch da. Dann habe ich irgendwann die Nase voll gehabt und die Kupplung ein wenig schleiffen lassen das sie gut heiss wurde. Und siehe da das Problem war weg. Das ist eine miserable Verarbeitung. Der Wagen ist danach auch verkauft worden aber lange hält der Rotz von ebay nicht. Hatte damals in meinen Vectra auch so einen günstigen Haufen eingebaut, bei der ersten Anhängertour war das Dingen am Stinken und Rauchzeichen geben. Danach habe ich dann eine Sachs gekauft und seit 30tkm ist absolut Ruhe. Meine Meinung ist dass wenn man an solchen Teilen spart man mindestens 2 Mal kauft!