Beleuchtung am Heizungsbedienteil geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von AndyFox, 5. Oktober 2009.

  1. AndyFox

    AndyFox Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Riedstadt, Germany
    Moin Leutz,

    Gestern ist bei mir die komplette Beleuchtung am Heizungsbedienteil ausgefallen. Eventuell lag es an der Sicherung, da die Bremsleuchten auch beide durchgebrannt waren, hängt ja irgendwie beides an einer Sicherung, laut Bedienungsanleitung! Hab nun neue Birnchen und ne neue Sicherung rein gemacht und jetzt gehen Sie wieder, aber die Beleuchtung am Bedienteil ist immer noch tot. Ich glaub net das alle LEDs defekt sind! Gibts da eventuell noch ne Zwischensicherung? :kratz:

    Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen, eventuell hat ja schon jemand mal das gleiche Problem gehabt!


    Gruß Andy
     
  2. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Im Heizbedienteil sind 2 Glühlampen drin. Nur die Beleuchtung der 2 Schalter (Klima und Umluft, wenn vorhanden) ist mit Led. Da du laut Fahrzeugbeschreibung nen Ghia hast tippe ich drauf das du beide Schalter besitzt.
     
  3. benny89

    benny89 Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guck mal ob einer der stecker hinter dem bedienteil rausgerutscht ist. Allerdings geht dann gar nix mehr nicht wenn der draußen ist.
     
  4. otter123

    otter123 Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    moin.
    ich hab fast das gleiche problem, nur dass bei mir die rechte lampe von dem bedienteil manchmal nicht geht.ist ziemlich komisch, weil manchmal geht sie und dann wieder lange zeit nicht.was kann man da machen - bzw wie kann ich das ganze heizungsbedienteil mal abmachen ?
    grüße
     
  5. Zerlett

    Zerlett Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    radio raus, dann siehst du 2 schrauben oben, die raus und dann is das bedienteil lose. weiter mußte mal schauen, ob du die stecker etc. und weitere schrauben lösen mußt, aber an das lämpchen sollteste gut dran kommen eigentlich. dann machste einfach die kontakte an den fassungen/halterungen etwas sauber und dann sollte der fehler nicht mehr auftreten