Der Blaue Stecker ist beim Futura Kabelbaum mit den Diagnosesteckern am Dom. Der ist an Masse und an den Quadratischen angeschlossen. Im Quadratischen wiederum sind 2 Pins der 2. geht über den Motorverbindungsstecker an den Öldruckschalter. Finde ich etwas merkwürdig. Da im Futura mit PATS der Pin 7. beim Auto<=>Motor Stecker belegt ist, wird anscheinend über den Quadratischen das Öldrucksignal ans Kombiinstrument gegeben. Und Pin2 geht dann von sonstwo an den Blauen Stecker. Hat jemand dazu genauere Infos ? Meine geliebte Schaltplansammlung gibt da keine Infos zu her.:wand:
wenn ich mich recht erinnere war der blaue stecker nen diagnose stecker fürs PATS , kann mich aber auch irren und will mich deshalb nicht festlegen.
Könnte Sinn machen. Da der quadratische ja den Öldruckschalter schon ans cockpit gibt......kommt vllt dann vom Pats was zum 2. pin. Das erklärt dann auch masse auf pin2 vom blauen. Top - Danke !