Blinkerbirnen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Kriegsheld, 28. Dezember 2005.

  1. Kriegsheld

    Kriegsheld Gast

    Ich brauch für hinten neue Blinkerbirnchen. Was brauch ich da für welche? Oder sind das eh alle die gleichen?
     
  2. Fiesta_Devil

    Fiesta_Devil Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst, Germany
    Frage : Dein Handbuch hast du aber schon noch ?
     
  3. [zNyDe]

    [zNyDe] Forums Stammgast

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, Germany
    fahr doch nach a.t.u nimm dein fahrzeugschein mit und dann geben die dir schon die richtigen ;) schauste an guckst welche das sind und fährst ohne die zu kaufen woanders hin wo se billiger sind :D
     
  4. TS
    Kriegsheld

    Kriegsheld Gast

    Ich hatte noch nie eins.

    Ich hab seit heute Chianti Rüllis und brauch jetzt Chrom birnchen. Keine normalen.
     
  5. [zNyDe]

    [zNyDe] Forums Stammgast

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, Germany
    das konnte ich ja nicht wissen ;) aber denke das die dir da trotzdem weiterhelfen können oder nicht? also versuch isset doch wert ;)
     
  6. TS
    Kriegsheld

    Kriegsheld Gast

    Es wird doch hier einer wissen.
     
  7. Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Nope, dat is Humbug. In die Chianti-Leuchten kommen ganz ordinäre weisse Blinkerbirnchen mit 21W rein. Du kannst also einfach das Innenleben Deiner bisherigen Rückleuchten weiterverwenden.

    Nur das wir über die gleichen Leuchten reden, das ist ne Chianti-Lampe:

    [​IMG]
     
  8. TS
    Kriegsheld

    Kriegsheld Gast

    Ich weiss schon was ne Chianti Rückleuchte ist. Genau die hab ich.

    Also das alte übernehmen? Wo kommt dann das Orange her?
     
  9. Andy_Y

    Andy_Y Forums Inventar

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    0
    Äääähhhhm Mk216V..... auch das ist Humbug, man braucht weder Chrom Birnchen noch die normalen weißen, sondern die orangen 21w Dinger. Für diese brauchst du eigentlich auch einen anderen Lampenhalter, da die Fassung etwas anders ist. Man kann aber auch einfach einene der beiden Nippel am Sockel der Leuchte abschleifen, dann hällt die auch problemlos.
     
  10. psyrus

    psyrus Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    2.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten, Germany
    blinkerbirnen sind alle gleich....
    bau eine aus und geh zum händler deines vertrauens
    die orangenen sind so und so nur in lack getaucht
    die weissen die die nippel genau gerade gegenüberliegent haben sind keine blinkerbirnen
    oder irgendwie so war das
    *nächsteflaschebieraufmach*
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2005
  11. Andy_Y

    Andy_Y Forums Inventar

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    0
    Sagen wirs so, die weißen sind nicht nur Blinkerbirnchen ;)
     
  12. psyrus

    psyrus Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    2.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten, Germany
    ja es gibt 2 vers<hiedene die einen haben die nippel direkt gegenüber und die anderen versetzt
    oder bin ich jetzt ganz woanders :gruebel:
     
  13. TS
    Kriegsheld

    Kriegsheld Gast

    Mit den orangenen schimmert doch aber bestimmt wieder der ganze Blinker orange, oder?
     
  14. Lemmywinks

    Lemmywinks Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Blinkerbirnen sind eigentlich immer 5V 21W, haben auch alle gegenüber liegende Nippel.
    Die mit den versetzten sind die 2 Faden Birnen welche für Schluss/Bremslicht verwendet werden, allerdings gibs die auch als gerade. Wenn ich mich recht erinnere 5V = gegenüberliegende 2 Faden und 4V = versetzte Nippel 2 Faden
     
  15. Fiesta_Devil

    Fiesta_Devil Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst, Germany
    Oh mann. :kotz:

    Also es gibt 2 verschiedene Blinkerbirnensorten. Die einen sind weiß die anderen orange, verchromt oder die Diadem/blaülich.
    Es gibt auch 2 Lampenträger. Die einen, für die "normal" Rüllis ist für die weiße Glühlampe (weil orangene Streuscheibe) die anderen Lampenträger der Chiantis sind für die anderen; da diese keine orangene Streuscheibe besitzen.
    Die klaren Glühlampen haben die Pinne gegenüber, die anderen versetzt.
     
  16. TS
    Kriegsheld

    Kriegsheld Gast

    Und wie krieg ich jetzt orangene\chrom an die lampenträger von den normalen rüllis mit orangener Scheibe?
     
  17. Fiesta_Devil

    Fiesta_Devil Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst, Germany
    z.B. so.
     
  18. psyrus

    psyrus Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    2.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten, Germany
    zeig mir mal ne blinkerglühbirne mit 5 oder 4 volt .... (das ist fast led niveau)
    im auto läuft alles auf 12V oder früher auf 6 volt (lang lang ists her)
    jede blinkerglühbirne hat 12 V und 21 W
    ....

    aber es gibt 2 verschiedene sockel
    bau15s und ba15s
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2005
  19. TS
    Kriegsheld

    Kriegsheld Gast

    Mein Gott hier haben doch schon genug Chianti Rüllis in normal Fiestas eingebaut. Was habt ihr denn gemacht? Es kann doch alles nicht so schwer sein.
     
  20. psyrus

    psyrus Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    2.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten, Germany
    du brauchst ne birne die orange leuchtet welchen sockel die hat musste dann anhad der die drin ist gucken bzw auf den sockel gucken wo die schlitze für die halter sind iss das denn so schwer?