Suchfunktion :licht: http://www.fiesta-ka-forum.de/umbaustories-anleitungen/37028-blinkerkappen-entfernen-beim-mk5.html
Muss gehn, habn ja grad offen gehabt. Aber nutz doch einfach die SuFu. TÜV: Es gibt Leute die ham Glück und es passiert nix, aber es ist immernoch eine Veränderung der Fahrzeugspezifischen Beleuchtung, welche ein Erlöschen der Betriebserlaubnis zur Folge hat!
Das heißt wenn ich das machen würde, würde ich vll nicht durch den Tüv kommen! Was hat das für folgen wenn die betriebserlaubnis gelöscht wird?
ich bin damit durch den TÜV gekommen...Nur nen hakeligen Stellmotor haben die notiert. Aber sonst auf allen Leuchten etc. nach E Nummern etc geschaut!
hallo guten tag, da sagt solange keiner was zu, was ich so gehört hab! haputsache du hast dann orangenes licht! ich hab die silver birnen drin! die sind echt klasse, zwar recht teuer aber naja. meiner ist auch ohne irgendwas durch den tüv gekommen! hauptsache orange! gruß fabian
Also ich kann die anleitung nicht öffnen, könnt mir jemand noch ne Anleitung reinstellen? Danke schonmal!
Ist ganz einfach, hier mal ne Anleitung in Kurzform: Motorhaube öffnen und den Kühlergrill rausclipsen und senkrecht nach oben rausziehen. Dann siehst du schon wo die Scheinis festgeschraubt sind, 2x vorne und 1x am Kotflügel. Die Schrauben lösen, den Scheini schräg nach vorne rausziehen und den Stecker der hinten am Scheini zum vorschein kommt abclipsen. Scheinwerfer auf ner sauberen u. kratzfreien Unterlagen ablegen und die Klammern die das Glas und das schwarze Hinterteil des Scheinis festhalten mit nem kleinen Schlitzschraubenzieher rausclipsen. Dann ein Cuttermesser nehmen und vorsichtig zwischen Glas und schwarzen Plastikteil langfahren um den Kleber zu lösen, dabei immer wieder zwischen Glas und schwarzen Hinterteil Abstandhalter reinssetzen damit das Glas nicht wieder zuklebt. Scheini rumdrehen und die Klappen hinten zum Birnenwechsel öffnen und die Blinkerbirne rausnehmen. Dann Schlitzschraubendreher mit nem Tuch umwickeln und vorne unter der Blinkerkappe ansetzen und gleichzeitig von hinten versuchen die Kappe rauszudrücken. Wenn du die Kappe raushast, Scheini in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen und Freude dran haben. Aber nicht vergessen Blinkerbirnen reinsetzen die Orange blinken!