Bluetooth Problem, Verbindung nicht mehr möglich

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von mgm, 23. Dezember 2009.

  1. mgm

    mgm Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Hallo Zusammen, hab trotz Suche nichts zu diesem Thema gefunden...

    Seit gestern Abend funktioniert mein BT nicht mehr, kann mich mit keinem Handy verbinden, BT kann im Radio nicht ausgeschaltet werden, Handys können ebenfalls nicht getrennt werden. sieht aus als wenn das BT-Modul defekt ist.

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. Wenn sich das BT-Modul verabschiedet hat, geht auch die Sprachsteuerung und der USB Anschluß nicht mehr...


    Das Modul wird sich wahrscheinlich "nur" aufgehangen haben, wenn dem so ist hilft meist ein Reset durch Batterie abklemmen.
     
  3. RST

    RST Gast

    zum FFH fahren und nen neues Update aufspielen lassen !
    und garantie ist ja eh noch vorhanden also warum unnötig die pferde scheu machen!
     
  4. TS
    mgm

    mgm Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    ok, dann werd ich mal hinfahren... usb geht noch sprachsteuerung hab ich noch nicht probiert, nutze das zu selten.

    mit dem usb hab ich aber hin und wieder auch probleme das der stick nicht erkannt wird oder die musik nicht bzw. falsch (zu schnell) abgespielt wird.

    aber danke mal für den tip.

    wünsch euch schöne feiertage
     
  5. PinkLady

    PinkLady Gast

    kenn das prob, mein radio trennt sich manchaml von meinem handy :( oder mein handy wird ncih erkannt :( ziemlcih ärgerlich :( aber halt zu unregelmäßig um es vorzuführen :(
    sag bescheid wenn du beim freundlihen warst, was die egsagt ahben.
     
  6. katharn

    katharn Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ich geb mal nen Tipp :D

    Besitze ein HTC Trinity und hatte noch NIE Probleme mit meinem BT.
    Einsteigen - wohlfühlen :klatsch:
     
  7. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Hab mit meinem N95 auch keine probs, Vadder hatte die, da sein Handy etwas älter war, neues gekauft und es ging...
     
  8. PinkLady

    PinkLady Gast

    mein handy is auch nicht alt, das liegt eindeutig an dem auto. jetzt funktioniert bei mir nämlich weder die freisprecheinrichtung noch mein usb-stick...und selbst wenn cih bluetooth anhab und mein auto mir das signal anzeigt, werden anrufe nicht mehr über die freisprecheinrichtung geleitet :(
     
  9. TS
    mgm

    mgm Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    hab am dienstag nen termin im autohaus, es soll beim abklemmen der baterie nichts passieren aber ich lass lieber mal die fachleute machen, mein usb stick wird näcmlich immer öfter nicht erkannt oder macht probleme...

    halte euch auf dem laufenden.

    ps: allen ein gutes neues jahr!!!
     
  10. TS
    mgm

    mgm Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    so, war heute morgen beim ffh und der hardreset hat es gebracht, funktioniert nun wieder alles. der techniker meinte es gäbe eventuell auch ein sw update das er mir beim nächsten service aufspielen würde.

    zum thema und wen es interessiert:
    beim abtrennen der batterie werden nur die uhr, der tacho, und die einstellung für die umklappbaren spiegel auf "werk" zurückgesetzt, klima und radio bleiben erhalten!!!
     
  11. PinkLady

    PinkLady Gast

    alles klar, danke :)
     
  12. TheRock

    TheRock Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Habe das selbe Problem, und meiner ist eine Woche alt!!!

    Naja gebe ich meinen am Mittwoch ab, mal schauen was da so passiert!!!

    Meiner ist Baujahr 02/2010 und ich denke das er dann die neusten Updates drauf haben müsste, Probleme habe ich trotzdem...

    Trat das Problem nochmal bei dir auf?
     
  13. TS
    mgm

    mgm Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    hi, hab beim handy einen hardreset gemacht aber da hat sich noch nichts geändert...
    will diese woche mal zum händler, habs noch nicht geschafft.
     
  14. pille2k9

    pille2k9 Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem hatte ich letzte Woche auch!
    Wollte das Handy eines Kumpels verbinden (hat zuvor schon 100x geklappt) und plötzlich ging nix mehr. Konnte zu keinem Handy mehr eine Verbindung herstellen.
    Auch lies sich Bluetooth nicht mehr abschalten und die vorhandenen Verbindungen liesen sich nicht mehr trennen. Naja, war dann halt am nächsten Tag beim Händler. Angeblich haben die ein Update aufgespielt. Seither läuft es wieder.
    Dazu muss ich sagen, dass ich davor noch nie Probleme damit hatte.
     
  15. FocusFan

    FocusFan Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Batterie für 15 min abklemmen.
     
  16. TS
    mgm

    mgm Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    ist aber nur ne sehr kurzfristige lösung!!!

    wenn ich es endlich mal zeitlich schaffe werd ich mir das update drauf machen lassen oder sie sollen mir eine adäquate lösung präsentieren.
     
  17. TheRock

    TheRock Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    aber wie gesagt meiner ist im letzten monat gebaut, da wird doch die neuste Software drauf sein?
     
  18. TS
    mgm

    mgm Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    tja, dann sollen sie eben ein neues gerät einbauen... bin da ganz schmerzbefreit mit solchen sachen.
     
  19. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Deiner ist zwar letzten Monat gebaut aber das Radio kann doch schon älter sein.
     
  20. TheRock

    TheRock Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Heute mittag kann ich Ihn abholen, ich bin gespannt was die gemacht haben.

    Werde dann mal berichten