Brauche Hilfe, Borbet LV4 und 50mm Tieferlegung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Octavian, 6. März 2011.

  1. Octavian

    Octavian Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, :peace:


    es sollen Borbet LV4 Alufelgen in 7 X 16, ET 38 mit Bereifung 205/40 oder 205/45 R16 montiert werden.

    An sich keine übermäßig "dicke" Bereifung, allerdings sind 50mm tiefere Federn von H&R verbaut.

    Geht das ohne Probleme oder hab ich da mit erheblichen Karosseriearbeiten zu rechnen?

    Es wäre toll, wenn mir da jemand von euch weiterhelfen könnte. :perfect:


    LG
     
  2. svenny

    svenny Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Sollte ohne weiteres passen.

    Ich hab die 50er H&R Federn auch und fahre die org. 7x17" mit 40mm VA und 50mm HA Spurverbreiterungen.
    Ich hab hinten nur 20mm Federwegsbegrenzer drin, die ich aber bisher noch nie gebraucht hab...
     
  3. Schmerzkeks

    Schmerzkeks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    passt.
    die teiferlegung hat ja nix mit den reifen zu tun...
     
  4. FiestaRobin

    FiestaRobin Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    klar hat sie dass....wenn du 14 zöller draufmachst ist die karra ja nochmals tiefer als mit 17ern (schürze zu boden) und ausserdem besteht die gefahr dass 205er gummis im radkasten schleifen bei lenkeinschlag...aber die kombi sollte passen ich fahre jetzt auch 205 40 zr17 mit 50mm h&r federn!
     
  5. Schmerzkeks

    Schmerzkeks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube nicht das der threadersteller meinte ob der wagen aufliegt sondern eher ob die felgen noch ins radhaus passen ohne irgendwo anzuschlagen bzw zu schleifen.und das hat nix mit der tieferlegung zu tun (nur federn).der federweg ist ja durch die stoßdämpfer begrenzt.dabei ist es egal ob du jetzt 14 zoll oder 17 zoll drauf hast.der federweg bleibt derselbe!
    wenn die felgen ohne tieferlegungsfedern nirgendwo schleifen werden sie auch mit den federn nicht schleifen...
     
  6. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Also habe ich mit 50mm Federn den selben Federweg wie ohne?
    FALSCH!
    Auch komisch - bei meinem alten Auto haben die Räder mit dem Originalfahrwerk nie geschliffen, als das Gewinde jedoch zu tief eingestellt war schon.
     
  7. Schmerzkeks

    Schmerzkeks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    stimmt hast recht.ich meint eigentlich auch nicht den federweg sondern die maximale einfederung.

    die rede war hier die ganze zeit von federn.nicht von einem anderen fahrwerk

    Auch komisch- wenn ich die federn und stoßdämpfer rausnehme liegt mein auto auf ;-)
     
  8. TS
    Octavian

    Octavian Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Die Felgen sind bestellt: Borbet 7x16 ET38, mit 205/45/16 Hankook.

    Die Montage am Auto wird wohl die nächsten 2 Wochen über die Bühne gehen.

    Der Betrieb, der sie montiert (ist ein Tuningladen im Illtal - Saarland) meinte, das haut schon hin, trotz 50mm Tieferlegung.

    Wenn eng wird, dann nur in den vorderen Radkästen bei den Kunststoffinnenteilen.

    Was mit nur Sorge macht, ist der maximale Lenkeinschlag und dann das Verschränken des Fahrzeugs durch den TÜV.

    Wie ich aber hier gelesen habe, sollte das auch hinhauen.

    Danke für euere Hilfe. :perfect:
     
  9. TS
    Octavian

    Octavian Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kompliment syenny,

    ein schönes Paket hat du da hingestellt, schaut echt Klasse aus.
     
  10. svenny

    svenny Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Danke!