Brauche qualitativ gute Fußmatten - woher?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Fiestapanther, 4. März 2013.

  1. Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Leutz.

    Ich brauch' nen Satz Fußmatten, der nicht nach drei Monaten schon aussieht als wäre er drei Jahre drin. Über die Matten von Ford brauchen wir ja gar nicht erst reden :D

    Hat jemand 'nen guten Dealer an der Hand?

    Danke im Voraus.
     
  2. snake39

    snake39 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Was machst du denn mit deinen Fußmatten?
    Meine sind 2 Jahre alt und sehn noch top aus :D
     
  3. JusT4Los3

    JusT4Los3 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab' die Viva Edition, also meine Velours-Fußmatten sind schwarz mir orangenen Nähten und 3 orangen Streifen. Lediglich an den stellen wo viel die Füße abgestellt werden, ist das Orange ein wenig ausgebleicht. Ansonsten sind die immer noch tip top nach 2 Jahren... Und das obwohl Frauchen oft mit ihren Reitstiefeln darein stampft... also die haben schon 'ne Menge Dreck abbekommen und sind somit schon oft sauber gemacht worden. Finde jetzt auch nicht das die Qualität so schlecht ist. :/

    Gruß
     
  4. dragon11

    dragon11 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    5. Dezember 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst mal.Hay Fiestapanther also ich an deiner stelle würde mir welche anfertiegen lassen, da Du ja auch wert darauf legst was gescheites zu haben so wie ich Dich kenne.Ich kann mich schwach daran erinnern das ich hir schon mal einen guten Fußmatten hersteller gelehsen hätte.Der Dir nach Farben wahl sie macht.Wenn ich was brauchbares weis sag ich Dir bescheit machs gut.
     
  5. Tangola

    Tangola Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Deggendorf, Germany
    Wenn es lange halten soll dann würde ich dir statt Fussmatten Riffelblech empfehlen :D
     
  6. Kat(R)ana

    Kat(R)ana Gast

    Moin,

    wir haben bis jetzt jedes Jahr neue Velour Fußmatten kaufen müssen. Das letzte mal gegen Ende 2012. Dabei habe ich festgestellt, dass Ford wohl nachgebessert hat was die Qualität der Fahrermatte angeht. Dort ist nun auf der Fläche wo man die Füße in der Regel stehen hat eine Art Kunststoff untergearbeitet. Bis jetzt sehen die Matten noch ganz gut aus.
    Vielleicht ist dies dadurch doch noch eine Option für Dich...

    Gruß
     
  7. Christopher

    Christopher Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. November 2011
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mühlhausen/Thüringen, Deutschland
    Ich kann Dir Fußmatten von Willkommen empfehlen.


    Im folgendem Blog findest Du Bilder und Tipps: Fußmatten für den FoFi - LLSmurfs Blog. Dieselben habe ich seit knapp über einem Jahr auch. Qualitativ machen die noch immer einen sehr guten Eindruck.
     
  8. pyrooo

    pyrooo Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Perfekt danke für die Info :)
    Der is bei mir um die Ecke der Laden da könnte man ja glatt vorbei schauen und sich was anfertigen lassen :)
     
  9. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Über den Link bin ich auch schon gestolpert.
    Mich stört nur diese Fussablage.
     
  10. Jaik

    Jaik Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
  11. dragon11

    dragon11 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    5. Dezember 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Hay RedPuma Die Fussablage must du dir ja nicht umbedingt mit machen lassen denke ich mal.Ich habe bei mir schwarze ,mit blauer Umrandung und in der mitte einen blauen chinessischen Drachen deshalb auch mein Name Dragon
     
  12. TS
    Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    0
  13. Christopher

    Christopher Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. November 2011
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mühlhausen/Thüringen, Deutschland
    Das kann ich voll bestätigen. Einfach bei der Anfrage mit dazuschreiben.
     
  14. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    okay. danke
     
  15. pyrooo

    pyrooo Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    @dragon11:
    nachdem du ja auch aus München bist, hat du die Fußmatten vor Ort bestellt oder übers Internet?
    Haben die von dem dann auch die Clips Vorrichtung dran?
     
  16. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Die Frage mit den Clips find ich gut.
    Hab ja auch noch das "alte" System.
     
  17. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    Das alte System ist das mit den ovalen Drehknöpfen, nehme ich an?

    Ich bräuchte nämlich auch bald wieder eine neue ... -.-

    Beim Händler gibts immer nur die beiden Vorderen im Set, das nervt!
     
  18. TS
    Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das alte System hat die länglichen Knöpfe. Hab' die Befestigungen in meinem Auto aber ausgehakt. Ich mach' die Matten mit ein wenig Klettband fest - so hab' ich nicht das Problem, dass irgendwann die Dinger aus der Matte ausreißen.
     
  19. Christopher

    Christopher Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. November 2011
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mühlhausen/Thüringen, Deutschland
    Wenn man es mit wünscht, sind die Löcher für die originalen Halter kein Problem. Habe ich auch mit bestellt :perfect:!