hab da ein problem mit der bremsanlage beim 1,4er bzw denke das es von der bremse kommt und zwar zieht der wagen beim bremsen nach rechts und dann von alleine wieder gerade was ist das??? bremse vorn ist neu querlenker sind neu bremsflüssigkeit ist neu und vermessung auch grad neu gemacht trotzdem ist das problem immer noch
ja genau das ist ja gerade das kuriose trete die bremse auto zieht nach rechts dann wieder nach links bzw halt wieder in die spur von vorher und bremst dann gerade weiter
Hallo Mick schau mal nach den domlagern wenn die gummis muli sind verstellt sich da auch alles Mfg Micha
Genau das selbe hab ich auch seit 2 Tagen :gruebel: besonders schlimm ist das auf der autobahn da muss man richtig vorsichtig bremsen
ich hatte das auch mal und da war der eine Bremssattel fest gefressen. aber wenn die bremsen vorne neu sind. ist schon komisch irgendwie.
Bremsleitug verstopft bzw es kommt nicht genug Bremsflüssigkeit durch wenn du aufs pedal trittst, würd ich jetz ma tippen das bei mir so war !
spurstangenköpfe sind neuwertig die domlager gummis ebenfalls bremsleitung verstopft auch nich da aus beiden seiten gleich viel raus kam da ich die selbst entlüftet habe und die sättel waren eigentlich auch beide gleich schwer bzw leichtgängig
Ich tippe mal auf verschiedene Reibwerte von Bremsbelag und Scheiben. Passiert, wenn ein Belag mal überhitzt (warum auch immer) wird. Dann verglast er (wird hart) und bremst erst weniger und dann erst normal. Könnte aber auch auf Feuchtsalzstreuung zurückzuführen sein !
@ pinky kann nich bremse ist ja neu hatte ich aber auch geschrieben deswegen versteh ich das prob ja auch nich bzw komm irgendwie nich dahinter was es ist und mit der streuung kann das auch nichts zu tun haben weil er das vorher schon gemacht hat bin mit meinem latein am ende
So dann gebe ich meinen Senf auch mal dazu. Schau mal nach deinen Traggelenken. Schraub es mal aus Radnabe ab und schau ob es Spiel hat. Das ist meine erste Vermutung da ich das Problem selber mal hatte und recht lange gesucht habe!