Hi ... war vor kurzem bei ATU und hab nen neuen Endpott bekommen ... und die führen dann ja immer noch so ein paar kostenlose Checks durch ... jedenfalls meinten die, ich sollte mal meine Bremsflüssigkeit wechseln, oder beifüllen ... bin mir jetzt nicht ganz sicher! Kann ich das auch selber machen ?! Was kostet sowas ?! gruß Lecter
Sie muß nach ca 3 Jahren gewechselt werden da sie Hydroskopisch ist und Wasser zieht dabei senkt sich die Siedetemperatur der Bremsflüssigkeit die gefahr der Dampfblasenbildung entsteht... mit Luftblasen in der Leitung lässt sich schlecht bremsen. Lass es machen. Selber machen ist super ätzend ohne Bühne und nur mit den Fuß zu pumpen. Dabei besteht die Gefahr das sich die Dichtung im Hauptbremszylinder verabschieden... also lass es machen dauert nicht lange mit den passenden Werkzeug. ToppeR
Jupp, lass das inner Werkstatt machen, kost nur 35€ und dauert max 15minuten. Und mit nem Druckgerät funktioniert das wesendlich besser als daheim. Wenn du das machst brauchst auch nen 2. Mann zur sicherheit, einer der Pumpt und einer der immer nachfüllt und schaut das ja keine luft gezogen wird.
jo seh ich auch! fahr lieber inne werksttt das ist nicht all zu teuer und hast auch noch garantie drauf! ist voll die asterrei zu hause! investier lieber 2.50€ mehr als irgendwas falsch bzw kaputt zu machen! (MEINE MEINUNG)