bremsklötze u. scheiben

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von charly2, 14. März 2014.

  1. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    hi, ich habe vor die bremsen zu erneuern(vorne). nun steht in der engeren wahl scheiben von zimmermann gelocht und klötze entweder von ate-keramik oder ebc-blackstuff.
    da die orig.klötze einen starken bremsstaub verursachen, wollte ich zu den genannten greifen. hat jemand diese klötze verbaut und könnte dazu was sagen, quietschen, staubentwicklung zb.
    thx
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2014
  2. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    Ich habe jetzt seit über einem Jahr die Blackstuff Beläge auf EBC Premium Discs. In den ersten zwei Monaten kam es immer mal wieder zu einem Quietschen. In letzter Zeit kann ich davon aber nicht mehr berichten. Die Bremswirkung ist mehr als ausreichend und die Staubentwicklung hält sich wirklich in Grenzen. Allerdings fahre ich nicht viel Autobahn und wenn dann nicht unbedingt auf der Überholspur.
     
  3. Eis4zeit

    Eis4zeit Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ATE Ceramic an der VA montiert.
    Nicht am Fiesta, sondern an einem anderen Fahrzeug.
    Zur Bremsleistung gegenüber Original konnte ich keinen Unterschied feststellen.
    Aber die Staubentwicklung ist Hit........ist um ein Vielfaches weniger!!!