Hallo, ist es normal das ich bei meinem Mk3 (1.3) das Bremspedal erst bis ca der Hälfte durchdrücken muss bevor irgendeine Bremswirkung einsetzt? Bei anderen Fords in der Familie (Focus,Scorpio) sind die Bremspedale steinhart und reagieren sofort. Irgendwie kommen mir die Pedale beim Mk3 sowieso etwas schwammig vor. Gibts es irgendne Möglichkeit brems bzw. kupplungs pedal einzustellen (Härte usw.)? Mfg
Und bei der Gelegenheit Bremsflüssigkeit auffüllen. Schau Dir aber auch mal die Belge an, wenn die fertig sind, dann wird der Pedalweg auch länger.
Also wenn Bremsflüssigkeit fehlt, stimmt aber sowieso was nich, denn dann tritt die irgendwo aus. Oder wie war das mit dem geschlossenen Kreislauf? Ciao Luciano
Einfach mal alles durchschecken. Bremsflüssigkeit wechseln, Beläge und Scheiben kontrollieren und gegebenenfalls wechseln. Freigängigkeit der Zylinder an den Bremssatten kontrollieren. Trommeln auseinandernehmen und Trommel, Backlen und Zyliner kontrollieren und eventuell wecheln. Und zum Schluss Bremsanlage richtig entlüften. Mehr kann nicht sein. Wenn es dann nicht besser ist, ist es halt so und wenn die Bremswirkung trotzdem stimmt, ist es ja auch nicht weiter schlimm...
danke euch ich war ja erst bei tüv und die bremsen waren ok. was micht nur sehr wundert ist das er in letzter zeit beim bremsen und auch beim lenkrad-loslassen nach rechts zieht. Was mich wundert ist das ich bei nasser Fahrbahn (aber auch teilweise wenn es trocken ist) nicht zum stehen komme.... Ich schlittere einfach so dahin (was ja eigentlich nicht an den Bremsen liegen kann weil die Reifen ja "blockieren") Bei dem Fofi meines Freundes ist es dasselbe. Wir haben beide kein ABS. Kann es eventuell an der Bereifunfg liegen? Es ist bestimmt nicht normal das ich bei 30-40 kmh mit ner Bremsung ins Schlittern gerate. Mfg