Bremsscheiben für Fiesta ST 180

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von CheeksClapper, 25. März 2021.

  1. CheeksClapper

    CheeksClapper Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mönchengladbach, Deutschland
    Hallo zusammen,

    ich fahre einen Fiesta ST 180 von 2015 und war auf der Suche nach neuen Bremsscheiben für VA und HA incl. Bremsbeläge da diese schon etwas älter sind.
    Leider habe ich nun das Problem dass mir auf den typischen Seiten zweierlei größen der Bremsscheiben für die VA anbieten. Ein Mal 278 und ein Mal 258mm Durchmesser. Jetzt bin ich ein wenig irritiert, da ich nicht weiß, welche nun die richtigen sind um mir diese zu bestellen. HA sofern ich gesehen habe sind 253mm die richtigen.
    Auch Markentechnisch bin ich mir nicht sicher, welche die besten Preis/Leistungsverhältnisse haben.

    Falls Ihr mir bei meinem kleinen Problem helfen könntet und mir sowohl für VA als auch HA mm-Anzahl und Marken die euch überzeugen nennen könntet, wäre ich euch sehr verbunden!


    Danke im Voraus!

    LG
    Marc
     
  2. Dirk81

    Dirk81 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    7. September 2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Leverkusen, Deutschland
    VA 278 mm, 258 sind für die normalen gedacht, HA weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf, Suche einfach nach Schlüsselnzmmer und ignoriere die hintere Grösse da die schon mit " mit Scheibenbremse" markiert sind.

    Ich habe gelochte Brembo drauf, und kann keinen Unterschied zu den normalen feststellen.

    Suche Dur einfach ein paar bekannte Marken aus und Vergleiche die Preise, die du dir leisten kannst oder willst.
     
  3. TS
    CheeksClapper

    CheeksClapper Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mönchengladbach, Deutschland
    Hey, danke für deine Antwort!
    Für die normalen Fiestas ohne ST oder was meinst du mit dem Satz?
    Also VA 278mm und HA 253mm ?
     
  4. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    Genau so !
     
    CheeksClapper gefällt das.
  5. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Das Problem gibts leider beim 2002er Fiesta auch. Da werden sowohl die 258er als auch die 278er Bremsscheiben oft für den 2,0er ST gelistet (der auch 278er hat), z.T. auch mit BEIDEN original-Teilenummern (also für 258er und 278er Scheiben). Gleiches gilt wieder für die Bremsbeläge. Im Zweifelsfalle nicht auf (online-)Shops verlassen, sondern direkt bei den Teileherstellern wie Brembo etc. in deren Ersatzteilkatalogen vergleichen und dann anhand der Ersatzteilnummer suchen/bestellen.
     
  6. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    Man könnte auch einfach ein geeignetes Messgerät zur Hand nehmen und nachmessen .
     
  7. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Beläge ausbauen, wieder einbauen... ziemlich viel Aufwand dafür, daß man das heutzutage ganz einfach online nachschlagen kann. :p
     
  8. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    Wozu Bremsbeläge ausbauen um den Scheibendurchmesser auszumessen .[​IMG] [​IMG]
     
    FBD II gefällt das.