Hi Also wird der klang dadurch tiefer wenn ich zb das bastuck VSD-ersatzrohr unter meinen 1.1er packe im vergleich zu 1.1er ersatzrohr? Und bringt das dann auch was wenn ich nen leeren 1.1er sportesd dahinter lasse? also der Rohrdurchmesser wird dann ja wieder geringer. Oder wie krieg ich den sound noch tiefer also der hört sich gut an ist mir aber net tief genug. THX
Prinzipiell ja, aber beim 1,1er darfste nich allzu viel erwarten. Der Motor hat einfach nich genug Leistung.
@Lux Ich habe meinen mal ohne Auspuffanlage gefahren!! Also ab Kat nichts mehr und dann hört sich das ding an wie ein Traktor!! @fl4m3 Viel kann man bei einem 1.1er an Sound nicht machen außer einen dickeren Motor reinzustopfen!! mfG Boerg
Der 1,1er kann sehr wohl einen dumpfen tiefen und schönen Sound fabrizieren. Siehe dazu meine Beiträge über Jetex Halbanlage Gruppe A ab Kat an meinem ehemaligen Auto.
Mist, jetzt kennen alle mein Erfolgsgeheimnis Zurück zum Thema: Natürlich kann man einiges an Sound auch aus nem 1.1er rausholen. Nur wird man nicht an den Sound einer größeren Maschine mit Komplett- bzw. Halb-Anlage herankommen. Ich erinnere hier nur mal gerne an den 190er Mercedes beim Ringtreffen, der sich die komplette Auspuffanlage abgerissen hat und anschließend einen satteren Klang hatte, als der Mustang von Duke
Also ich hatte damals nen leeren Bosima ESD und ne VSD Attrape von MK Racing drunter und der Klang war recht ordentlich. Jedefalls lauter und "brummliger" als jetzt beim 1.6er. Aber das wird sich auch bald wieder ändern *g*.
aber die haben irgendwie ne andere abgasrückführung! (oder wie das auch immer heißt) Auf jeden Fall läuft da was anderes, was mehr sound bringt.
Was soll da anders laufen? Aus dem Krümmer kommen die Abgase (die nicht mehr sind, als bei unseren Motoren) und dann gehen die in den Auspuff, der vielleicht, wenn überhaupt halt etwas kürzer ist. Abgasrückführung haben die sicher nicht, sind ja ganz stinknormale Sauger
jo, "einfache" lösung: bau deinen unterboden um, so dass du ne anlage kerzengrade vom kat nach hinten legen kannst
Ich mein da wär was gewesen von wegen optimierung der AUslasskanäle zur Abgasbeschleunigung das hätte Ford nicht und deswegen wären die leiser als VW und Opel... :gruebel: Painti hattest du da nicht mal was zu geschrieben?