Camper ausstatten für Jet-Ski Transport

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Fiestafiesta05, 18. Februar 2019.

  1. Fiestafiesta05

    Fiestafiesta05 Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2017
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Köln, Germany
    Liebe Community,
    ich weiß nicht, ob der Beitrag hier richtig ist, aber ein Bekannter von mir würde gerne mit seiner Familie nach Kroatien und dort mit einem Camper einen Roadtrip an der Küste entlang machen. Die besagte Familie hat sich vor kurzem erst einen Jet-Ski zugelegt und hat sich nun überlegt diesen mit nach Kroatien zu nehmen damit sie dort auch spontan Jet-Ski fahren können. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie man den Jet-Ski mit dem Camper transportiert. Gibt es da spezielle Vorrichtungen und was muss man da alles beachten ? Es wäre eine Schande, wenn der neue Jet-Ski beim Transport kaputt geht.
     
  2. mangoldjakob

    mangoldjakob Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2018
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    5
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Gschwend
    Guten Morgen lieber Fiestafiesta05.
    Ein paar Kollegen von mir waren auch mal in Kroatien unterwegs, allerdings sind diese einfach nur an der Küste entlang getrampt, sie haben mir nur positives erzählt, war wohl eine super Erfahrung und nur weiterzuempfehlen. Mit einem Camper einen Roadtrip machen kann ich mir auch gut vorstellen, vor allem mit dem Jetski zu fahren wird bestimmt klasse. Ich würde sagen für den Transport ist eine spezielle Anhängerkupplung nötig. Ich habe hierzu was gefunden, schau doch mal auf der folgenden Website:
    https://www.italiacamper24.de/. Ich hoffe du wirst fündig, aber da gibt es einiges an Informationen und es wird alles sehr genau beschrieben.
     
  3. TS
    Fiestafiesta05

    Fiestafiesta05 Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2017
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Köln, Germany
    Danke für die Info.
    Lerne immer mehr Neues. Wusstet ihr zum Beispiel Das so ein Führen von einem Reservekanister in Kroatien verboten ist? Das habe ich von meinem Bekannten, der sich darüber informiert hatte. Das wäre schon ins Auge gegangen, weil er nimmt eigentlich immer einen Kanister mit. Aber Danke für den Link mit der Anhängersache. Da hatte er noch immer nichts passendes gefunden. Man hätte meinen können. Sowas findet man sehr schnell. Aber man bekommt alles angezeigt, bis auf das, was man eigentlich braucht. Aber Dank dir passt das hoffe ich. Werde ihm gleich das hier weiterleiten. Hoffe das bringt ihm was. Wäre ja dann auch was für mich. Fahre nämlich bei dem Urlaub mit, aber getrennte Fahrzeuge.
     
  4. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Entweder auf einem Anhänger (ist ja auch das Naheliegendste) oder ein Wohnmobil, das groß genug ist. Da gibts welche, die haben hinten eine Garage für einen Smart, da paßt sowas auch rein ;)