Carzone Stoßstange *Hilfe*

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Fiesta_Rgbg, 7. November 2005.

1. Fiesta_Rgbg

Fiesta_Rgbg Forums Fortgeschrittene(r)

Hey Jungs,
    ich habe vor mir die Carzonestossi von spoilerland.de zu kaufen (Fiesta MK5)
    Hier meine Frage
    Kann mir jemand was zu Qualität bzw. Passgenauigkeit dieser Stossi sagen ? Wie siehts mit Tüv aus ?
    Vielen Dank im Voraus
    Gruß
    Fiesta Driver

2. floyD

floyD Forums Mythos

Nicht besser, als die ebay Teile. Aber an sich mit ein paar Handgriffen angepasst. Das wird aber dein Lackierer so und so machen, wenn Du es Lackieren lässt :wink:

3. TS
    Fiesta_Rgbg

Ah du kommst aus näherer Umgebung :)

Heißt ich kann das Teil nicht einfach auspacken und an meinen ranbauen. Will eigentlich nicht großartig rumbasteln lackieren tut ein Kumpel von mir also eher finger weg lassen ? was hälst du von carzone und wie siehts mit tüv aus

würd mich über ne schnelle antwort freuen weil mir brennts unter den nägeln so ne stossi

merce
    Fiesta_Rgbg

4. Chilli_jbs

Chilli_jbs Forums Inventar

hm also anpassen kann schon ne weile dauern
    je nach fertigkeit wissen und erfahrung
    finger weg lassen würd ich aber trotzdem nicht wenn dir die stossie wirklich gefällt.

hm zum tüv
    du wirst wohl auf jeden fall ein materialgutachten brauchen
    frag mal nach ob da eins mitgeliefert wird

5. floyD

floyD Forums Mythos

Materialgutachten sollte kein Problem sein, wird halt dann ne Einzelabnahme. anpassen kommt ganz drauf an, wie sehr es passt und wie sehr nicht. Ich schätze aber schon, dass wenn Du sowas noch nie gemacht hast schon ein paar Tage dransitzen wirst.

da Du aber anscheinend aus Rgbg kommst, denke ich, kann ich Dir dabei schon helfen, ich kenn mich mit gfk einigermaßen gut aus, behaupte ich mal, ich hab schon die ein oder andere Stosstange gebaut.

6. FoFiSilber

FoFiSilber Forums Inventar

Weil die Carzone Front aber einige Ecken und Kanten hat würde ich vorher erstmal mit nem Bild der Front auf TÜV-Suche gehen. Kann nämlich gut sein, dass dir viele Prüfer das Teil wegen schlechtem Fußgängerschutz nicht eintragen wollen.

Zur Passgenauigkeit wird dir wohl kaum jemand etwas endgültiges sagen können, weil dir Front hier meines Wissens nach keiner hat. Aber rechne mal damit, dass da einiges an Arbeit zu machen ist, bevor das Teil passt.

7. TS
    Fiesta_Rgbg

Ich find´s scheiße das Stoßstangen vertrieben werden die nicht passgenau sind, zwecks Tüv es wird ein Tüv-Gutachten mitgeliefert, hoffe das es fahrezugspezifisch ist.

An FloyD
    Wenn ich Sie habe komme ich auf dich zurück ;)

8. Fordtuner

Fordtuner Forums Inventar

Naja das mit der Passgenauigkeit ist immer so eine Sache bei GFK. die eine past und die andere halt nicht. ich würd bei GFK immer auf anpassen einrichten. Ist das beste. Und zu der Carzone soll doch ein TÜV Gutachten bei sien laut HP. Also gibt es da doch keine Probs beim Eintragen.