CodeNummer vom Schlüssel ablesen - wie?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von SirBecks, 4. Februar 2007.

  1. SirBecks

    SirBecks Forums Mythos

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    hier gabs doch früher mal ne Anleitung, wie man den Code seines Schlüsses (ich meine nicht die Wegfahresperre sondern die weggefrästen Teile des Schlüsselbarts) ablesen kann.

    Von links nach rechts oder von rechts nach links? Wo muss dabei die Schlüsselspitze dann hinzeigen.
    Wieviele Stellen hat der Schlüssel noch?
    Ich glaube die Stärke der Einkerbung geht von 0 bis 3 oder so.

    Hatte damals beim Mk3 was nachbestellt und brauch jetzt den für den Klappschlüssel :kippe:
     
  2. blacki

    blacki Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    0
    0-4

    6 stellig

    wird vom Plastik Richtung Ende gelesen :wink:
     
  3. TS
    SirBecks

    SirBecks Forums Mythos

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    0
    super - 0 steht für Null weggefräst oder bis auf Null weggefräst?
     
  4. blacki

    blacki Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    0
    Ä bin ich total bläde ?

    1-4 ^^ mein Fehler, ist lange her also Ein Schlüssel sieht zb so aus:

    141243

    [​IMG]


    INFO; das ist die Nummer eines nichtmehr verwendeten Zündschlüssels eines ausrangierten Schlosssatzes ;) Nich das ihr auf die Idee kommt mein Auto zu klauen:p
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2007
  5. chickensam53

    chickensam53 Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. April 2003
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Staaken, Berlin, Germany
    Hä? 2 stärker eingefräst als 3? :gruebel:
    Wie breit sind die einzelnen "Stellen" eigentlich?
     
  6. Andy_Y

    Andy_Y Forums Inventar

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich mich auch gerade gefragt :)
     
  7. Jörg

    Jörg Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Die angegebene Schlüßel Nr. ist nicht richtig. Der 3er ist tiefer als der 2er.

    Müsste also richtig lauten 141342
     
  8. blacki

    blacki Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    0
    Nein chickensam53 hat recht hab 2 und 3 vertauscht hab ja die Schlüsselnummer noch am Bändchen hängen!!!! War schon spät wird sofort korrigiert

    Mein Fehler

    1 ist die höchste
    2 nächst nidrigere
    3 zweit niedrigste
    4 tiefste

    habs mal verbesser, war nicht mehr ganz wach gestern

    Die einzelnen "Stellen" sind zwischen 1.33mm und 2.3mm "dick" eigentlich egal .. die Plättchen im Schloss sind ebenfalls so dick bzw dünn und der Rest wird mit den Zwischenplättchen ausgeglichen :wink:

    @ Jörg, laut dem alten FALSCHEN!!! Bild wäre deine Nummer richtig, da ich sie aber jetzt auf meinen Schlüssel korrigiert habe ist deine jetzt falsch und meine Stimmt wieder.

    Will ja nix falsches hier schreiben um Himmels Willen ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2007
  9. Hank

    Hank Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein Fordhändler ist unfähig mir die Schlüsselnummer zu nennen. Könnt ihr mir anhand von Bildern die Nummer nennen? Hab mich mal selbst versucht und bin auf T243233 gekommen und mir total unsicher ob die richtig ist. Könnt ihr mir helfen?

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    LG Katrin
     
  10. RST

    RST Gast

    ja die nummer sollte richtig sein ;)
     
  11. StefanW

    StefanW Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe das selbe Problem mit dem Schlüssel von meinem MK4.
    Nummer sollte 321412 sein ,oder?

    schlüssel1.jpg schlüssel2.jpg schlüssel3.jpg