Also, ich will in der nächsten Zeit mal meinen Haufen ausmisten.... Heisst, die beiden Billig-Woofer von E-Bay fliegen im Winter raus.... die vorderen Orginal-LS fliegen ebenfalls raus.. Ich suche jetzt quasi ein System für hinten und ein kleineres für vorne. Gebt mir mal ein paar Tips.. Danke im vorraus....
ich glaub, du solltest erwähnen, welche Preisklasse in Frage kommt... was für Musik gehört wird, und welche Komponenten schon vorhanden sind, ist wahrscheinlich auch nicht uninteressant...
...und ich empfehle dir das Hecksystem sein zu lassen und das Geld in ein besseres Frontsystem bzw. allgemein in den Einbau zu investieren. Ist ein Händler in deiner Nähe?
genau hinten nur nen subwoofer verbauen und vorne nen ordentliches 2 wege kompo system massivst verbauen
Wenn du schon Lautsprecher hinten hast. Dann klemm die mal ab und schau dir mal an, wie die Membranen anfangen zu schwingen, wenn die Subwoofer arbeiten. Diese Schwingungen sind später verzerrungen im Klangbild, wenn die hinteren Lautsprecher angeschlossen sind. Hinten Lautsprecher sind nur dann sinnvoll, wenn sie A) identisch zu den Front-LS dimensioniert sind ( bei Dolby-Surround betrieb kann die abweichung größer sein ) B) von den restlichen LS, speziell dem Subwoofer gekapselt sind ( eigenes Gehäuse ). C) NICHT in der Hutablage verbaut sind
Ja gut... überzeugt... Hinten kommen dann keine mehr rein... Also brauch ich nur für vorne ein ORDENTLICHES System... Preisklasse ist erst mal nach oben offen......
Ok, dann würde ich dir Görlich Tieftöner und einen µP Serie Z Hochtöner raten... mit Frequenzweiche kannst du da sicher die 3000,-€ Marke sprengen. Wie du siehst macht es so keinen Sinn...
So, vielleicht bring es dann ja noch auf den Punkt: Ich brauche etwas mit ordentlichem, sauberem Klang.... Preislich was weiss ich so 200 - 500 € oder so?!?! Warum müsst ihr immer sooo kompliziert sein... Was habt ihr denn so im Karren?!
hab heut mein neues frontsystem zum ersten ma gehört.. hammer is nen andrian audio A165 mit andrian audio A25 einfach nur hammer kostet als komplett set 380€ dann brauchst halt ne passende stufe und nen passendes radio must halt dämmung auch noch kaufen(sehr wichtig!) *immernochgeilvomdemklangis* is echt geil was ein gutes radio endstufe lautsprecher dämmung lshalterung alles amchen können.. absolut kein vregleich zu dem was da mal drin wa.....
jo...für 500€ bekommt man schon was ganz ordentliches sogar schon doppelkompos (pro seite 2TMT und 1 HT) Vielleicht 4 AA130 + 2 AA25 macht laut UVP`s 500€ Gibt je nach Händler vielleicht noch ein wenig Rabatt wenn du noch ne Endstufe undn Kabelset und Woofer dazuholst.