Coming Home Funktion

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von mafioso1989, 17. Februar 2010.

  1. mafioso1989

    mafioso1989 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich hab da ein problem vieleicht hat das ja einer von euch schon verbaut.
    Ich hab mir was für mein Fiesta bj.94 gekauft eine Coming Home Funktion,
    das heist wenn ich den wagen per Funk aufschließe schaltet sich das licht für eine Bestimmte zeit ein und geht dann wieder von alleine aus und das gleiche wenn ich den wagen ab schließe.

    So jetzt zu mein Problem.

    Es sind 10 Kabel Links Abblendlicht (Gelb-Schwarz)
    Lichtschalter/Sicherung (Gelb)
    GND -12/Masse (Schwarz)
    +12/dauerstrom (Rot)
    Lichtschalter Sicherung (Orange)
    Rechts Abblendlicht (Orange-Schwarz)
    Minusgesteuerte ZV (Blau)
    Minusgesteuerte ZV (Blau)
    +12V Plusgesteuerte ZV (Braun)
    +12V plusgesteuerte ZV (Braun)


    So Ich habs so verbaut, Dauerstrom hab ich direkt von der sicherungkasten genommen,Masse hab ich an Masse genommen,

    So dann hab ich am Sicherungskasten Abblendlicht Links abgschnitten und habe das gelbe kabel was zum sicherunskasten reingeht das Gelbe kable drangeklemt, und das andere ende was vom Scheinwerfer verleuft hab ich das Gelb-Schwarze kabel dran gemacht.
    Das gleiche spiel hab ich dann mit dem Rechten Abblendlicht auch gemacht kabel vom sicherunskasten abgeklemt und das kabel was im sicherunskasten hin hab ich das Orane dran gemacht und was vom Scheinwerfer verleuft hab ich das Orange-Schwarze dran geklemmt.

    und dann hab ich ja noch die zwei Blauen Kabel für die ZV auf und zu hab ich auch dran geklemmt an der ZV das heist das eine Blaue Kabel an der Gelben kabel der ZV und das zweite Blaue Kabel an das Weiße Kabel der Zv.

    Und zwei kabel blieben Noch übrig die zwei Braunen aber die muss ich doch nicht anschließen oder weil die sind doch nur für eine Plusgesteuerte Zv oder??


    ja und mein Problem so wie ich es jetzt beschrieben habe hab ich es auch angeschloßen nur das Problem die scheinwerfer bleiben so kostanz an weil die ja dauerstrom jetzt bekommen so wie ich das festgestellt habe, die gehen nicht von alleine aus.


    Hab ich jetzt da was Falsch angeschloßen ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich dank euch jetzt schon mal.
     
  2. TS
    mafioso1989

    mafioso1989 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Die Anleitung vieleicht hilft das etwas mehr
     

    Anhänge:

  3. TS
    mafioso1989

    mafioso1989 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir keiner helfen?????
     
  4. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    mir scheint, du hast alles so verkabelt, wie es sein sollte. ich glaube das problem ist, dass du so einen billigen unsinn verbauen willst, der vllt schon defekt war, bevor du ihn verbaut hattest.
     
  5. TS
    mafioso1989

    mafioso1989 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    bist du dir da sicher , das dass teil warscheinlich defekt ist??
     
  6. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Verbaut hab ich das ding auch, hat auch mal kurzfristig funktioniert. Sobald das ding aber mal einen impulst von der ZV bekommt oder man manuel das licht einschaltet geht das licht an und nicht mehr aus, bzw flackert alle 20sec mal kurz. Ich nehme an das is ein designfehler, die spannugnsspitze beim schalten der relais löst die schaltung jedes mal wieder neu aus. Das ding sieht von innen auch aus aus wie von chinesichen kindern im dunklen keller gelötet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2010
  7. TS
    mafioso1989

    mafioso1989 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ja, super.

    Dann Hoffe ich das ich das teil umgetauscht bekomme und mit etwas Glück mein Geld auch wieder.

    Denn sowas ist ja miest wenn das nicht geht wie der laufen soll.