(Contest) Das Gesicht 2011 für unsere Community!

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Foren News" wurde erstellt von PaintSplasher, 1. Juli 2011.

  1. PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dreieich, Deutschland
    Servus Community,

    der Stil ist bewährt aber nicht mehr frisch und ganz nach meinem Motto "Stillstand ist Rückschritt"
    veranstalte ich den ersten Contest in den ihr es in der Hand haben könnt wie unsere Community
    sich in Zukunft zeigt.

    Warum das ganze?

    Noch ein kurzes Vorwort, ich programmiere im Hintergrund schon fleißig an der neuen Präsenz des
    Forum mit deutlich höherer Integration aller Informationen die ihr unter fiesta-tuning.de zurzeit findet!
    Natürlich mit mehr Interaktion, Information und hoffentlich neuer Anlaufquelle von vielen neuen Ford
    begeisterten.

    Gewinne und Verlosung!

    Als keinen Anreiz für eure Mühe erhällt der Gewinner, der durch ein anschließendes Voting ermittelt wird,
    einen wie ich finde besonderes Buch. "Ford Kinetic Design written by Ian Adcock, Ryan Borroff und Matthew Carter".
    Auf über 100 Seiten sind Bilder von Tonmodellen, technische Zeichnungen, Materialbeschaffenheiten aber vorallem
    über die ersten Striche der Designer dokumentiert. Als Bonus ist dieses Buch von einem der Designer
    original Signiert worden!

    [​IMG]

    [​IMG]

    Desweiteren verlose ich für alle Teilnehmer die sich entscheiden bei diesem Contest mitzumachen und ein
    Paket der Grafiken zur Wahl stellen, und somit den Willen zeigen am neuem Design mitzuwirken
    2x Freikarten für Fluch der Karibik 4 (3D)!

    [​IMG]
     
  2. TS
    PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dreieich, Deutschland
    Bedingungen und Informationen zum Contest

    - Jeder Teilnehmer hat 3 zueinander passende "Bannerpakete" für den Contest zur Wahl zu stellen.
    - Die Grössen der Banner sind: 180x360px(Werbung) 468x60px(Werbung) 1000x100px(Top-Banner)
    - Da das Grundgerüst steht, sollte ein Hintergrund von #FAFBFC oder #DDE6EC gewählt werden
    - Die Schriftzüge "Fiesta-Ka-Forum.de" und "Fiesta-Tuning.de" mit Silhouette muss vorkommen (s.u.)
    - Jeweils 1 Fiesta und 1 Ka(neue Modelle) müssen im Banner als Motiv enthalten sein

    180x360px für Werbezwecke
    [​IMG]

    468x60px für Werbezwecke
    [​IMG]

    1000x100px unser neuer Top-Banner
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Lasst eurer Kreativität freien Lauf, wie ihr am Hintergrund erkennen werdet wird es ein heller moderner Style das gilt ein wenig
    zu berücksichtigen, ansonsten gibt es keine weiteren Vorgaben. Bei Fragen schreibt diese einfach hier in das Thema und dann
    findet sich sicher eine Antwort. Ich hoffe ihr seit genauso gespannt wie ich und daher wünsche ich euch nun viel Spass beim
    rumkritzeln :)


    Das war es auch schon, alle Pakete bitte mit "deinnickname.rar/zip" an admin@fiesta-ka-forum.de mit dem
    Titel "Das Gesicht 2011 für unsere Community" bis zum Einsendeschluss den 17.07.2011, an die genannte E-Mail Adresse schicken!

    P.S.: Der Gewinner erklärt sich damit einverstanden das die Grafiken ohne Einschränkungen für das Fiesta-Ka-Forum verwendet werden dürfen.
     
  3. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Jetzt haust aber ganz schön nei!

    Bin ja mal gespannt was dabei rauskommt!
     
  4. mk5

    mk5 Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig, Deutschland
    Wenn ich das richtig gelesen hab, soll also das komplette Banner-Paket von mir gestaltet werden und dir zugeschickt werden? Ebenso muss in jeden der 3 Banner einer von den beiden angezeigten Schriftzügen vorhanden sein?
    Die Fahrzeuge (1 Fiesta & 1 Ka) im kompletten Stino-Outfit, Werks-Sport-Outfit oder Tuning-Outfit? Ich denke mal eher zweiteres, um eine Verbindung vom aktuellen Banner fortzuführen. :peace:
     
  5. TS
    PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dreieich, Deutschland
    Japp 3 gestaltete Banner, im 468x60 würde auch die url reichen, ist ja etwas beengt der Sinn dahinter ist das Forum mit der Homepage zu verbinden. Welches Stil die Fahrzeuge haben, steht
    euch frei aber eine Sport oder Tuning Version wäre natürlich die passenderere Wahl.
     
  6. Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    ja cool ich werd auch mal was probieren :D

    darf jeweils der ka und der fiesta nur 1x auf den bannern sein olso 2 autos pro banner ??
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2011
  7. TS
    PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dreieich, Deutschland
    Auch das ist frei, wenn du meinst du bekommst 10 Autos da gut und stylisch drauf.. warum nicht :)
     
  8. AlegreYcreativo

    AlegreYcreativo Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Sou gut, da freu ich mich ;-)

    Allerdings nocht eine Frage - es sollen 3 Banner sein, und es soll "fiesta-ka-forum" UND "fiesta-tuning" enthalten sein.

    Nun - wie geht das?

    Ich scheine wohl mal wieder a weng begriffsstutzig zu sein ;-)
     
  9. _Manuel_

    _Manuel_ Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    77797 Ohlsbach, Deutschland
    nich schlimm ^^ hab ich auch nicht wirklich begriffen ;)
     
  10. _Manuel_

    _Manuel_ Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    77797 Ohlsbach, Deutschland
    wenn ich das seh :D brauch ich mich mit meinem Zeugs hier gar nicht erst blicken lassen ^^
     
  11. AlegreYcreativo

    AlegreYcreativo Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd nur gern einfach wissen, wie ich's machen muss.. Check's einfach absolut nicht ^^

    Und dennoch würd ich's probieren. Gibt ja mehrere Preise, so wie ich das gesehen habe..
     
  12. _Manuel_

    _Manuel_ Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    77797 Ohlsbach, Deutschland
    klar aber das hast du denke ich mal in paar minuten da hingezaubert ^^
    aber sowie du es gemacht hast stimmt es glaube ich , der Admin hatte es mir gestern im icq erklärt
     
  13. AlegreYcreativo

    AlegreYcreativo Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ah, okay.

    Nein, nicht wirklich. Hab das schon in 'ner Stunde oder so gemacht. Und dennoch hab ich momentan nur Gimp, weil ich bei meinem Freund bin. Zuhause wäre es mit PS natürlich ein wenig besser, weil ich ein paar Brushes benutzen könnte.

    Aber vielleicht ist es so auch okay. Too much ist auch nicht gut.
     
  14. TS
    PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dreieich, Deutschland
    @AlegreYcreativo, du hast das exakt richtig verstanden. Die Schriftzüge selber sollen nicht modifiziert werden, sondern jediglich beide verwendet werden. Ganz einfach :)

    Als Alternative vorallem beim 468x60px Banner, da der Platz recht beengt ist, ginge auch "entweder oder"!

    Dein Bild hab ich aus Fairnessgründen mal rausgenommen.
     
  15. AlegreYcreativo

    AlegreYcreativo Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Thorsten!

    Wunderbar, alles klar.

    Jeweils die 2. Schriftzüge habe ich mal drauf gelassen jetzt. Kann man sich das evtl. dann einfach wegdenken, sollte ich dir das Zeug schicken?

    Hab die 3 Dinger schon seit heute Morgen fertig, leider habe ich nur kein WinRAR hier. Geht's denn auch anders? :)

    Kleine Änderungen (ich hab grad gesehen, dass der Fiesta auf dem kleinen schmalen Banner ziemlich blass ist) sind natürlich möglich. Hab alles in Ebenen abgespeichert.

    Und da du die Atmosphäre mit deinem Namen in der Signatur auch ein wenig auflockerst, folge ich gern.

    Lieben Gruß aus Hessen (heute jedenfalls ;-)),
    Michl
     
  16. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Also entweder ich kann die Schrift nicht richtig lesen, oder hier stimmt was nicht.
    [​IMG]

    Für mich sieht das aus als wären da zwei u ^^
    Ich finde es sieht irgendwie komisch aus.
     
  17. AlegreYcreativo

    AlegreYcreativo Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Nein, du kannst nicht richtig lesen. ^^

    Das vor dem u gehört schlichtweg noch zum r.. ;-)
     
  18. TS
    PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dreieich, Deutschland
    Und das ist schon seit Jahren so.. man man man Mr. Mod! Das bildet quasi die "Schleife" vom "r".
     
  19. Püppiauto

    Püppiauto Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Hm.... sehr interessante Geschichte.. nur leider für die die von Bannergestaltung und Erstellung keine Ahnung haben > wie mich<, sehr schade.
     
  20. TS
    PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dreieich, Deutschland
    GoGoGo.. hat keiner Interesse etwas fürs Forum zu gestalten, oder warten alle bis zum Einsendeschluss? ;)