moin moin... hab da mal ne frage... MEIN DACHT KLAPPERT!!! und wenn ich bei der fahrt gegen drück klapperts nicht mehr... blöd ist nur dabei zu fahren... und die die mit fahren wolln nicht ganze zeit gegen drücken... nun frage: wie hört das klappern auf? und was führt da längs? GGF kabel? die seitenkopfairbags sind die kabel in der a säule verlegt, soweit mir bekannt,also direkten weg... was ist dann da oben? und kann man einfach kleber ins dach hauen, fest drücken und fertig? wegen den airbags wollte ich den himmel nicht einfach abbauen... hoffe mir kann jemand helfen... grüssle... naomi...
Seit wann hast du es denn ? Kanns vielleicht daran liegen, dass die Kälte das Material (Dach) verzogen hat? Wo hört man denn das Klappern ?
seid wann, weis ich gar nicht... bin ne lange zeit mit einzelteilen gefahren und hab somit zu viel gehört... naja, aber es hat schon geklappert als es nciht soo arsch kalt wie nun war... ein wenig eingrenzen/lokalisieren kann ichs schon... :navi: jez is mein sitz bei mittlerer einstellung direkt unter der kante vom dachfenster... wenn ich nun den sitz nach ganz hinten mache ist es direkt über mir, eher tick weiter in der mitte... : /navi: frau+freundin sagten(heute beim analysieren ) das es genau beim fenster sein sollte...also dachfensterkante...aber ich sehe dort nichts lockeres oder so...natürlich ist klappern bei ebenen strassen weg. ganz kurios...
also bei mir hat auch mal was im dach geklappt und zwar war es der schlauch von der düse hinten am kofferraumfenster einfach inne ecke geklämmt und läuft solange es keinen knick hat
cool...danke...muss ich mal schauen wie ich dahin komme... Aber wo läuft der schlauf den ganz längs? also dachte der ist weiter hinten... wie gesagt, ich hab das klappern sozusagen in der mitte von länge her des daches... Ach übrigens...wird ja viel gesagt, dass fiestas soweiso immer klappern... ich glaub cih hab heute gefunden warum... als ich tacho ausgebaut hatte, hatte ich unterm tacho einen blauen knopf und eine zeigefingerlange büroklammer gefunden...die büroklammer war schon lange da, da die nur durch rost in form gehalten wurde...und dort hatten beide spielraum zum springen...
also ich bin von hinten vom kofferraum dran gegangen und hab den himmel dort ein wenig frei gelegt du kannst dort am besten das kabel verfolgen wo es lang läuft
ich höre vom beifahrerraum her nen rutschendes kleines dingen in kurven hab keine ahnung wo ich noch suchen soll, deswegen isses mir egal vielleicht findets sich irgendwann mal in der rechten türverkleidung wieder blöd wäre nur der luftkanal im armaturenbrett