Dachträger auf Fiesta 05-08 FL -> Neue Rinne/Dichtung woher?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Chewy1, 14. Mai 2014.

  1. Chewy1

    Chewy1 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Aloha!

    Ich habe mir für meinen 3-türigen Fiesta JD3 Baujahr 2008 (Modell 2005-2008) den originalen Dachträger gebraucht gekauft. Um diesen zu befestigen müssen nun ja die alten "Regenrinnen / Dachrinnen" vom Dach entfernt und durch neue ersetzt werden. Die neuen sollten dann aus je Seite 3 Einzelstücken zzgl. zweier entfernbarer Türchen sein. Diese, so meint der Freundliche, könne man nicht einzeln kaufen, sondern lediglich im gesamten Dachträger-Set. Das kann ja so wohl gar nicht stimmen, denn was machen dann die Drittanbieter, oder Leute deren Leisten erneuert werden müssen?! :gruebel:


    Jedenfalls stehe ich jetzt vor dem Problem, dass ich diese Leisten brauche und nicht weiß woher?! Kann mir da einer helfen? Oder kennt gar die Teilenummer?

    Viele Grüße,

    Chewy



    Es geht um die Teile J, K, P, U, W

    [​IMG]




    Außerdem hier noch ein paar Auszüge aus der Anleitung, insb. die Schritte 2, 20, 21 und 25 !!


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. vanguardboy

    vanguardboy Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Wenn der Ford händler nichts in seinem Programm findet, wirds die wohl nicht einzeln zu kaufen geben wa ;) ist halt mal so.
    Aber zurnot mal nen anderen händler abklappern.
     
  3. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    In einer perfekten Welt wäre das wohl so, in der Realität bei Autoersatzteilen ist diese Denkweise optimistisch ;)


    Es gibt 2 Teile namens "Befestigungssatz", bei einem steht was von 2500mm Dichtung (vermutlich ohne Dachträger), beim anderen nur eine Skizze mit 2 kleinen Stücken... Keine Ahnung ob es das ist (bei ca. 15€ glaube ich das fast nicht). Die Teile stehen in der gleichen Übersicht wie das Dachträger-Set (ich habe die Nummer vom Träger eingegeben), sollte der Händler eigentlich auch sofort gesehen haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2014
  4. Fight2oo1

    Fight2oo1 Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Bei welchem Händler kann man denn dann fragen, wenn die von Ford das nicht kennen?
     
  5. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Ich meinte schon einen Ford-Händler, meine Kenntnis stammt auch aus dem Ford Teilekatalog... Aber wie gesagt, der Abschnitt "Dachträger" ist kurz, da stehen nur eine Hand voll Teile drin.

    Kann natürlich auch sein, dass irgendwer Zubehörteile dafür liefert, müsste man mal bei den Dachträger-Herstellern durchblättern.
     
  6. TS
    Chewy1

    Chewy1 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Mal so allgemein: Wenn jemand die Leisten für den Dachträger auf seinem Fiesta hat und nicht benutzt, dann darf er sich gerne bei mir melden, dann können wir tauschen ;-) Selbstverständlich gegen Zuzahlung meinerseits. ;)


    Allerdings denke ich, es läuft dann wohl auf eine Eigenbaulösung hinaus.

    Informationen werden natürlich gerne weiterhin entgegengenommen :)