:gruebel: Hey Leute, ich hab schon viel probiert, hab hier gesucht und gefragt, hab einfach drauf los geschraubt und den freundlichen gefragt. Aber ich bekomm das innenlebenm der Tür nicht raus. Ich rede nicht von der Türpappe sondern von diesem schwarzenPlastikteil darunter. Es ist geschraubt - das weiß ich, es gibt verdeckte Schrauben - das weißn ich auch. Hab auch alles gefunden aber was muss ich noch tun um dieses Ding abzubekommen?? Ich will an die Kabelbäume ran. Aber kriegs nicht hin....:wand:
...dass das Teil mit Dichtungsgedöns eingeklebt ist (die Naht außenrum) weißt du...oder? Sofern du das Teil meinst, wo die Lautsprecher drin sitzen...
mensch, musst auch die scheibe rausnehmen oder oben im rahmen festkleben mit gewebeband und dann unten aushaken
scheibe raus, dann der türeinsatz. der türeinsatz hat insgesamt 11 schrauben, 5 oben, 4 unten und jeweils auf jeder seite eine in der mitte. rausheben: anheben, unten raus, danach nach unten weg. tip: für 20 euro gibts den Band: 235, Jetzt helfe ich mir selbst, da steht alles wichtige drinnen, und spart dir bei der ersten nicht zerstörten sache nen haufen geld ein.
im türmodul sind 2 runde mit schaumstoff abgeklebte löcher drin durch diese kann man die klemmschrauben für die scheibe lösen , dann scheibe hochschieben und oben mit tesa festkleben. türausengriff ausbauen und die mutter dahinter lösen die 3 schrauben aus dem türschloß müssen auch rauß und dann kann man das ganze rausnehmen mit etwas hin und her und auf und ab usw.
ok alles klar vielen dank, das hört sich doch mal veil versprechend an. werde es die tage in angriff nehmen und berichten
Wenn du das dann angehst mach mal ein paar bilder und dokumentier das. Bin nämlich auch selber dran interessiert meine türen zu dämmen. Nur weiß ich noch nicht womit ich die tür am besten dämme. Wichtig ist auch dass du die mittlere Plastikpappe mitdämmst !
ich will ja nicht dämmen sondern die kabelbäume tauschen... aber ich mach bilder und ne kleine doku ;-)