Deckenleuchte im Fiesta MK6

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Salvatrucha, 19. Dezember 2009.

  1. Salvatrucha

    Salvatrucha Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,
    Mein Problem: Ich will die Leseleuchte in meinem Festa Mk6 gegen LEDs austauschen aber ich hab keine Sofitte drin sondern so ne Glühbirne mit so nem komischen ganz flachen Kontakt. Muss ich mir ne komplett neue Leuchte holen oder kann man die Birne irgendweie einfach ersetzen?
    Danke schonmal.
    P.S.: Gibts im Fußraum bereits Kabel für Beleuchtung oder muss ich des irgendo anders hernehmen?
     
  2. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Öhm... komische Glühlampe mit flachen Kontakten... So eine Glassockel-Lampe wie Standlicht oder Kofferraumleuchte? Dafür gibt es auch fertig verdrahtete LEDs.
    Strahlen aber meist recht grade nach vorne, je nachdem wie die drinsitzt...

    Ich habe in der Innenraumleuchte eine passend zugesägte, weiß lackierte Platine mit 20 LEDs (Kaltweiß) + 2 UV-Dioden an den Kanten drin, die habe ich an die Sofittenkontakte angelötet. (gleichmäßige Ausleuchtung dank 120° LEDs und recht hell)

    Wenn es ein Glassockelanschluss ist, passt dort genau eine Streifenraster- oder Lochraster-Platine rein (3 Löcher breit), die man als Anschluss-Stecker nutzen kann, so habe ich es im Kofferraum gemacht, damit ich nichts abschneiden muss.


    Im Fußraum gibt es auch Türkontakt-Strippen, entweder an der Tür oder am GEM, beides ist aber fummeliger, als oben an der Lampe abzugreifen.
     
  3. TS
    Salvatrucha

    Salvatrucha Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar vielen Dank;)
    Hab geschaut es is ne w5w Leuchte.