Den Grund für den schlechten Radio Empfang gefunden? + Federaufnahmen?!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von thei, 2. Dezember 2017.

  1. thei

    thei Gast

    Hi,

    War schon lange nicht mehr hier, nun ich und meine Frau müssen aus Familien technischen Gründen die Autos tauschen, das heißt ich fahre jetzt ihren Fiesta und sie mein Ufo.

    Jedenfalls ist der Radio Empfang echt unterirdisch!

    Ihr Fiesta ist ein MK7 Titanium aus 11.2011 mit schlappen 50.000 Garagen KM!

    Ich hab mal etwas Ursachenforschung betrieben, aber so wie's im Antennfuß aussieht wundert mich der Emfpang nicht:

    IMG_20171202_113916.jpg IMG_20171202_114443.jpg

    Das nächste was mir beim Reifen wechseln auf gefallen ist:
    IMG_20171124_124528.jpg IMG_20171124_124534.jpg IMG_20171124_124707.jpg

    Hab jetzt Powerflex verbaut, die überleben denk ich mal das Auto und die "schwammigkeit" an der HA ist auch meiner Meinung nach weg! :)
     
  2. thelittleDevil

    thelittleDevil Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Laudenbach, Germany
    Was hast du jetzt an der Antenne gemacht? Mein Empfang ist auch unterirdisch.
     
  3. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    6
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Solche Dinge ärgern mich immer Maßlos, das ist einfach Sinnlos, Dumm und nicht nachvollziehbar, vor allem nicht bei einem Hersteller der 100 Jahre Erfahrung hat!
     
  4. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Der Radioempfang beim FoFi ist generell schlecht.

    Ich hatte 2 FoFis gehabt. Beide Neuwagen (auf Bestellung gebaut) und da war der Radioempfang von Anfang an schlecht.
    Ist aber auch ein bekanntes Problem.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  5. TS
    thei

    thei Gast

    Hab nen übrigens nen neuen Antennenfuß verbaut.
     
  6. thelittleDevil

    thelittleDevil Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Laudenbach, Germany
    Habe mir einen neuen Antennenfuß und eine neue Antenne geholt. Empfang ist leider immernoch recht beschissen.