Ich hatte schon in einem anderen Thread ( Luftfilter 1.1 ) geschrieben aber es ist ja nen neues Thema. Also folgendes: Meine schei... Nockenwelle ist eingelaufen, denn egal was ich tausche es kommt immer auf das selbe Ergebniss raus. Wie lange kann ich denn damit noch ca. fahren??? Also wie gesagt ruckeln und knallen tut er schon bzw immernoch. Muss ihn aber noch ne weile fahren. Die Beschleunigung ist auch schon schlechter geworden!!! Also wie lange wird er wohl noch leben??????? MFG Fiesta-Marc :gruebel: Fiesta 1.1 165000 km
Was ich noch sagen wollte. Würde es gerne reparieren , aber es ist mir zu teuer bzw es lohnt nicht mehr. Da ich momentan knapp bei kasse bin muss ich ihn fahren.
Nockenwelle Haste nichts Gebrauchtes? Ne intakte Nockenwelle und Stößel. Und das Ding brummt wieder. Heist zwar;Motor raus,Öl raus,Kipphebelwelle ab, Motor rumdrehen,Stirndeckel ab,Nockenwelle 1xherumdrehen, DANN herrausnehmen,alle 8 alten Stößel raus. Einbau in umgekehrter Reihenfolge. Sollte man an einem Samstag schaffen. UND FRISCHES ÖL EINFÜLLEN INCL: FILTER. Dieter.
meinen alten mk3 hab ich schon mit kaputter nocke gekauft für schmales geld und hab den fast über n jahr gefahren...die kent maschinen sind da nich so zimperlich
Meine ist durch 6h Autobahn und dem Versehen, nicht nachm Öl zu schauen beim Tanken, auch eingelaufen. Aber nicht so sehr wie bei dir. Außer, das das Tackern trotz neueingestellter Ventile nicht leiser geworden ist, hab ich die letzten 15.000km nix Weiter feststellen können! Sollte bei dir also auch noch ne Weile helfen denk ich mal..
Deine probleme klingen so garnet nach nockenwelle. Normerlweise verliert der motor leisutng und klappert immer lauter, das was aber auch schon. ruckeln und knallen klingt eher nach sensor problemen. Meist Droselklappenpoti oder MAP sensor.
Oder Ventile schlissen nicht richtig. Vll mal Ventilspiel Prüfen... :kippe: Vielleicht auch der Kat zugesetzt? Dann mal abgasanlage ab krümmer abschrauben und laufen lassen (Ohrschützer rein und nicht am Sonntag!) und nur kurz, sonst stellt sich glaub ich das Steuergerät auf Notprogramm und haut dir ein fettes Gemisch in die Brennräume. Ansonsten wie Maddin schon sacht Sensorprobleme.
Ich glaube ich werde nochmal die Ventile nachstellen. Vielleicht klappt es ja. Der Map Sensor ist neu. Der Poti neu isoliert. Ich stelle einfach mal neu ein und sag euch dann bescheid.
Habe gerade die Ventile neu eingestellt. Also er läuft viel leiser als vorher. Einfach nur geil. offe das er jetzt besser fährt. Ich hatte bei allen Ventilen bestimmt das doppelte an luft, wie er normalerweise haben darf!!! Ich fahre gleich mal ne proberunde.
Also. Er läuft sehr gut anfangs noch ein wenig naja, aber jetzt wieder richtig schön. Und so ruhig. :toll: