Der Graus eines jeden Neuwagenkäufers

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Polarfuchs, 9. Oktober 2009.

  1. Polarfuchs

    Polarfuchs Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Stellt euch vor, ihr wartet 18 Wochen auf euren Fiesta und kurz vor der Übergabe wird er auf dem Hof des Händler geklaut. Passiert ist das bei einem Händler unweit von meinem Fiesta. Ich muss dazu sagen, dass ich dort zu einem Angebot gewesen bin und sehr unfreundlich behandelt wurde und generell eine Abneigung gegen "Bernds" habe... :

    Polizeipresse: Polizeipräsidium Oberhausen - POL-OB: Weißer Ford Fiesta entwendet - Zeugen gesucht

    Aber der arme Kunde. :(
    Immerhin ist ihm nun auch klar, dass dieses Autohaus eine reinste Enttäuschung ist. :klatsch:

    Edit: Sehe es schon kommen, mein Kennzeichen lautet beinahe gleich zum dem entwendeten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2009
  2. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Das autohaus kann doch garnichts dafür :D
    Bei uns hier am Autohaus, werden öfters mal reifen geklaut und die Autos dann auf ziegeln(wenn sie nett waren) aufgebockt ;)
     
  3. Griever

    Griever Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Immerhin hatten die Diebe Geschmack :D. Oberhausen - Neue Mitte...keine 10 km von mir entfernt, hatte ich ja Glück mit meinem weißen Fiesta^^.

    Was passiert in dem besagten Fall nun eigentlich? Übernimmt das die Versicherung? Wird für den Kunden das Fahrzeug neu gebaut? und was ist wenn's doch noch gefunden wird...siehe Dienstwagen Ulla Schmidt...
    Ein Wertverlust am Fahrzeug wäre ja in jedem Fall eingetreten. Mein Beileid an den Ford Fiesta Kunden. Hoffentlich kommt ihm das Autohaus kulanzmäßig entgegen.
     
  4. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    da das Auto noch nicht zugelassen wurde, sondern auf dem Gelände des Autohauses stand wird das glaube ich die Versicherung vom Freundlichen übernehmen ich denke du darfst dann wieder warten :D vllt kriegste dann ja solange en ersatz wagen :)
     
  5. Benjamin

    Benjamin Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt hast du dich aber selbst verraten! Noch kannst du ihn zurückgeben, wir verraten es auch keinem! :D:D:D
     
  6. schwengell

    schwengell Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenfels, Germany
    Der Wagen wird bald irgendwo am Waldrand wieder auftauchen, sobald der Dieb ne mp3 CD eingelegt hat:D
     
  7. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0

    :lol: Ja der Kunde tut mir auch leid noch mal warten
     
  8. TS
    Polarfuchs

    Polarfuchs Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Naja, woher kommen die Schlüssel?
    Die müssen ja am oder im Auto gewesen sein. :D
     
  9. keita

    keita Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Demnach gehören übermäßig viele BMW-, Audi-, Mercedes- und Porsche-Fahrer zu jener Gruppe, die häufig ihre Schlüssel im oder am lassen? :think: Muß ja eine komische Spezies sein… :D
     
  10. Harr_y

    Harr_y Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt noch Diebe die echt clever sind, die hätten ja auch "aus Versehen" nen Mercedes oder BMW klauen können... :jump:
     
  11. Redman88

    Redman88 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    hab mal selbst erlebt, wie ich mich ausgesperrt habe... Schlüssel drin im Auto (MB) liegen gelassen und auf Party gewesen... nächsten Morgen nach HOME wurde nichts, weil das Auto ne art "Zeitschaltuhr"... oh mann ej
     
  12. Creep89

    Creep89 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ist das das neue Autohaus, auf der rechten Seite wenn man von der A42 kommt?
     
  13. TS
    Polarfuchs

    Polarfuchs Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Richtig! :)
    Da kennt sich jemand aus.
     
  14. Creep89

    Creep89 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Najo klar, komme ja aus Wanne-Eickel :D Und zum shoppen fahr ich immer ins Centro. Naja, wieso da unbedingt der Fiesta geklaut wurde, ist mir schleierhaft.

    Da ist doch Ford, Opel und ein Franzose.. Peugeot oder Renault?
     
  15. Benjamin

    Benjamin Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Das beantwortet doch die Frage schon. :D
     
  16. TS
    Polarfuchs

    Polarfuchs Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Im Regionalteil der NRZ/ WAZ ist nun ein Fahndungsaufruf des Autohauses abgedruckt. 500,- Euro Belohnung winken für die Wiedererlangung des Fahrzeuges. Etwas mager, oder? Mit bei der Anzeige ist das Bild der möglichen Täter. Nicht nur Kundenfreundlichkeit ist denen fremd, sondern auch Datenschutz. Wenn einer Fahndungen ausruft, dann die Polizei/ Staatsanwaltschaft.
     
  17. Schueddi

    Schueddi Gast

    Datenschutz bei Verdächtigen??? Muss man gleich ein Kind töten, das solche Aussagen ausbleiben?? jaja, DEUTSCHLAND HALT!

    IN DEUTSCHLAND darf jeder machen was er will und wenn er illigal wird schreit jeder nach DATENSCHUTZ! Aber im gleichen Post nach mehr Geld verlangen...!
    Kein Wunder geht unsere Wirtschaft bergab.
     
  18. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Ach das Fahrzeug wird sicherlich nicht in Deutschland wieder auftreten. Keiner ist so blöde und klaut ein Fahrzeug und vertickt es komplett wieder. Wird irgendwo im Ausland angemeldet werden. Oder einzelteile auf Schrottplätzen oder Ebay zu finden sein.
     
  19. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Das Auto hat bestimmt schon einen glücklichen Besitzer in Osteuropa gefunden ;)
     
  20. peteraussalzburg

    peteraussalzburg Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Na das beweist das auch der "Ostblock" Geschmack an guten Autos hat.
    Ist ja fast ein Kompliment!! So wird der FoFi in einem Athemzug mit Porsche Mercedes usw genannt!:D:D:D