Hi Leute! da mein Motor ( Xr2i 16V) überall ein wenig saut will ich alle Dichtungen die so am und um den Motor sind austauschen. Hab mal ne Liste erstellt, und möcht gern wissen ob ich irgendwas wichtiges vergessen hab!!?? Motor hat 95.000 runter! Danke!! - Zylinderkopfdichtung - Kopfschrauben - Ventildeckeldichtung - Ölwannendichtung - Dichtung zw. DK und EFI - Dichtung zw. EFI und Einspritzleiste (oder wie immer des auch heißt) - Dichtung zw. Einspritzleiste und Kopf - Krümmerdichtung - Dichtung Wasserpumpe - Zahnriemen - Keilriemen - Spannrolle hab ich alles?? Grüße Mr16V
oh, cool was kostet sowas ungefähr? muss ich den bei Ford bestellen oder krieg ich den auch von nem anderen Hersteller?
also die wasserpumpe würd ich dann direkt neu machen, so teuer ist sie ja nun nicht. Dichtsatz gibts glaube ich nur bei Ford, kann mich aber auch irren, und Zubehör hat auch was parat.
Ölwannendichtung is z.B beim normalen Dichtsatz nicht dabei, hatte meinen vom Stahlgruber!! 95TKm??? Würd mir das alles überlegen......hab eigentlich nur noch Probleme, seit ich übern Winter alle Dichtungen getauscht hab.... gruß fuzz