hi, möchte meine 1,8 16v neu abdichten nun wollte ich fragen ist jetzt blöd zum beschreiben mhmmm also ich möchte alle dichtungen erneuern also zk-dichtung, ventildekel-dichtung, ölwannen-dichtung ansauktrakt sind es ja zwei dichtungen abgastrakt eine dichtung wenn ich die zk machen will ich auch gleich die ventielschaft dichtung mit machen kurbelwellendichtring müßten ja zwei sein 1x stirnseite und kraftabgebende dann an der wasserpumpe nun gibt es noch welche dichtungen die ich nicht aufgezählt bzw übersehen habe???? will net den motorzerlegen und dann stell ich fest das ich ne dichtung vergessen habe oder so gruß vojo
ölpumpendichtung zahnriemenseitig ölsaugrohrdichtung dichtung für simmerringträger schwungradseitig termostatgehäusedichtung dichtung für kurbelgehäuseentlüftung 2mal dichtring für nockenwellen dichtring für hosenrohr dichtring termostat dichtring ölablaßschraube aber es gibt doch komplette motordichtungssätze da sollte dann doch alles drin sein was man braucht.
gibt es anscheinend nicht denn wenn ein motordichtsatz angeboten wird sind es nur die simmeringe zk-dichtung und die ventielschaft dichtungen siehe hier Dichtungsvollsatz für Ihren und der wird als dichtungsvollsatz angeboten und in jedem anderen zubehör händler ist es im prinzip gleich aber wenn du nen anbieter kennst ausser den freundlichen dann nur her damit danke noch für die vervollständigung gruß vojo
ich kaufe nur original teile . aber ich kann ja mal schauen was der mich bei ffh kost würde , wenn ich nächstes jahr wieder in arbeit gehe
ALs ich meinen Zetec zerlegt hab habe ich auch alle DIchtungen neu gemacht. Wenn ichs richtig in Erinnerung habe gibts ein paar nur beim FFH, Ölpumpe, Drosselklappe, Leerlaufregelventil, Ölschnorchel glaubich warn das. Aus Kostengründen hab ich den Rest bei kfzteile24.de gekauft.