Doppeldin inkl CD wechsler

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Cosmic, 28. Dezember 2009.

  1. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Gibs sowas noch ? mit Sehr gutem Radio Empfang ? bisher hab ich nur ein Clarion mit integriertem 6x wechsler gefunden.

    ist für meinen Dad der brauch spielereien ala DVD und sowas nicht
     
  2. Falko

    Falko Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    Da fällt mir eigentlich auch nur das von dir genannte Carion ein.
    Die Doppeldinwechsler sind anscheinend recht selten. Jedenfalls ist mir kein anderes Gerät bekannt.

    Edit: besagtes Clarion http://www.clarion.com/de/de/produc...WXZ468RMP/de-de-product-pf_1172420026572.html

    Und nen Sony http://www.motor-talk.de/marktplatz...-6-fach-cd-wechsler-focus-c-max-t1972854.html

    Was aber für Ford ist.

    Ansonsten bleiben bloß die Werksradios. Und heutzutage wird bei den großen Radioherstellern
    eher auf USB oder Ei-Pott gesetzt, bzw. externe Wechsler.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2009
  3. SirBecks

    SirBecks Forums Mythos

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    0
    Blaupunkt hatte mal den IDC A09...den hab ich noch und er läuft dank DMS auch noch mit dem MP3 (+USB) Radio aus aktueller Serie... (hab ihn aber im Kofferraum verbaut)
     
  4. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Radioempfang soll ja bei den Blaupunkt sehr gut sein. Kenwood hat ebenfalls guten Empfang ohne diese nervige kinistern wenn der Empfang schlechter wird. Nur bei Kenwood hab ich da nix aktuelles gefunden was passen würde. Vor allem sind die Dinger teilweise viel zu Umfangreich und teuer. ich würde da wohl auch auf Blaupunkt gehen, das genannte radio ist auch grad bei ebay zu haben.
     
  5. TS
    Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    nee

    Kein extra gerät sondern alles in einem. Clarion schafft es n 6x wechsler ein 1Din Gerät zu verbauen.

    Aber es gibt kein vernünftiges DoppelDin mit den ganzen spielereien und integriertem Wechsler.

    Mein Dad kauft noch viele CDs und n Wechsler unterm beifahrersitzt und kofferaum ist eher unpraktisch und aufwändig. Das derzeit verbaute hat ja auch einen nur der Radioempfang ist mist da US standard. also keine geraden frequenzen möglich.
     
  6. Falko

    Falko Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    Aber das von mir gepostete Clarion ist DoppelDIN. ;)
     
  7. TS
    Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    jo aber das habe ich selber schon gefunden. Das kann aber außer geraden radio frequenzen auch net viel mehr als das was verbaut ist. und dafür lohnen 400eus net :D
     
  8. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Ich finde das Sony aus'm Focus ja ganz nett. Schlicht und hat den Wechsler, Kabeladapter von Fiesta auf Focus kann man sich ja schnell zurecktbasteln (jeweils auf DIN gibt es ja fertig).
    Ansonsten könnte man auch über die Lösung mit 2 1DIN Geräten untereinander nachdenken. Halt den geposteten Blaupunkt, ich meine sowas auch shcon von Alpine gesehen zu haben. Wenn es optisch aufeinander abgestimmt ist, wäre es zumindest kompfortabler, als eine Handschuhfach-/Kofferraum-/Sonsto-Lösung.

    Warum es das nicht mehr gibt ist eine gute Frage, früher gab es mehrere Geräte, dafür war 2DIN noch nicht so in Mode, also bei älteren Modellen wohl auch schwer zu finden. Eventuell kann man bei OEM-Radios fündig werden, meine in der VW-Gruppe gab es da ein paar 2DIN-Geräte mit Wechsler. Gibt sicher ein paar, die die Werksdinger eintauschen. "Symphony" war meine ich eine Reihe mit Wechsler, MP3 und solchen Späßen.
     
  9. TS
    Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    das ganze soll innen Mustang. Daher keine bastellei und VW ist mit ihrem design auch sehr "eigen"
     
  10. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Das ist wohl wahr, passt optisch eher garnicht zum Mustang.
     
  11. Murdock

    Murdock Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    2.946
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ruhrpott
    Öhm, ich meine die Geräte sollten sich beim FFH unlocken und auf Europa-Standards umstellen lassen...
     
  12. TS
    Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    sebi wenn das so einfach wäre würd ich wohl net fragen oder
     
  13. Murdock

    Murdock Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    2.946
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ruhrpott
    manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht...
     
  14. SirBecks

    SirBecks Forums Mythos

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    0
    ich verweise daher nochmal auf Blaupunkt IDC A09 - lässt sich mit jedem normalen Blaupunkt Radio koppeln

    wie man hier sieht http://www.bazar.at/?ren=bz&ad_id=2079199


    Ich wäre ggf. auch bereit eine Kombi aus dem 5fach Wechsler und einem Radio zu verkaufen.
    Entweder das 100%ig im Design dazu passende Mini Disk Radio (Dallas) (damals als Paket namens "Texas DJ" gekauft - alles Serie RCM 169 für die Kenner)

    [​IMG]


    oder halt mit dem Mp3 CD Radio http://ecx.images-amazon.com/images/I/412Zct5Mm2L._SL500_AA240_.jpg (Displayfarbe einstellbar) Kingston - die 2 Radios liegen hier noch rum
     
  15. TS
    Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    das klingt gut :) werd ich mal im auge behalten. Aber wenn dann nur den wechsler besorgen undn aktuelles blaupunkt wasn bissl unscheinbarer ist