Drecks SLN!!!!

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von alpha1408, 31. August 2009.

1. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

Hallo!
    Auf Grund einer Ummeldung / Kennzeichenwechsel woltle ich heute guter Dinge mein SLN Kennzeichen ausbauen, also "NUR" den Rahmen abmachen und Kennzeichen rausnhemen. Problem: DER SCHEISS RAHMEN GEHT NICHT AB!!!!!!
    Mein Kennzeichen ist bündig in der Stoßstange drin, deshalb es keinen Platz gibt, rechts und links zu hebeln (was auch ne tolle Idee von 3M ist, falls der Rahmen mal lackiert ist:wand: )
    Hat jemand nen Tipp oder mach ich was falsch? Ich hab das Gefühl, der Rahmen hängt an den Ecken fest....

2. Pumpe

Pumpe Forums Inventar

Kannste vllt von der Innenseite aus mit einer Art Mini-Stemmeisen den Rahmen
    raushebeln? Also als alternative zu der Geschichte mit von außen hebeln ;)

3. TS
    alpha1408

Da geht nix zu hebeln. Heute nachmittag wird die komplette Heckstoßstange demontiert, das gesamte SLN abgeschraubt um dann NUR den verfickten Rahmen abzubekommen.
    An dieser Stelle noch einmal Dankeschön an Toptuning.at für die zu kleine Kennzeichenmulde (wozu hab ich überhaupt vorher die Maße durchgegeben? )

4. ST100

ST100 Forums Stammgast

wasn glück das meins an den seiten etwas über steht :D hab de seiten gut auf bekommen und dann das obere noch aufgezogen.... nur zu wollts ne ganz so leicht gehn -.- hab nu aber alles wieder dran - incl. nem "L" >.<

5. Backy

Backy Gast

kann einer von euch mal nen bild machen wie die dinger aussehen
    das hört sich ja höchst aufwendig an, ich dachte die wären so easy anzubringen wie normale
    kennzeichenhalter

6. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

BTW: Was ist denn ein SLN-Kennzeichenhalter? Irgendwas spezielles?

7. TS
    alpha1408

seit 3 Jahren odr länger gibt es die SLN (selbstleuchtende Numemrnschilder)....google sagt dazu alles^^

Und da in diesem Kennzeichen etwas Technik versteckt ist, gibt es einen Rahmen, der da drumherum muss..und genau diesen bekommt man ganz beschissen (garnicht) ab, wenn man das kennzeichen vollständig in die stoßstange einlässt....

PS: Vor dem Server-Down hatte wer gefragt, ob ich ein SLN oder einen LED-Kennzeichenrahmen habe:
    Ich hab ein SLN von 3M und keinen komischen Rahmen von ATU

8. ST100

ST100 Forums Stammgast