Drehzahl schwankt im Leerlauf + gibt selbst Gas mit eingelegtem Gang

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Mithras, 29. August 2011.

  1. Mithras

    Mithras Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Hey Jungs ich hab n echt merkwürdiges Problem...

    Erst war alles okay dann war ich an der Tankstelle und habe Getankt + ein wenig Öl nachgefüllt.

    Jetzt tauchen verschiedene Probleme auf:

    Drehzahl schwankt im Stand laufend zwischen 1500-1800 U/min immer auf und ab...

    Manchmal habe ich aber auch ne Drehzahl von 2000 U/min (dauerhaft bis ich ausmache) oder sogar von 4500 U/Min

    Weiterhin sobald ich einen Gang einlege und die Kupplung kommen lasse gibt er von selbst Gas... nicht Vollgas aber er gewinnt an Geschwindigkeit.


    Motor ist ein 1,3l Endura-E mit 50PS.

    Hat vielleicht irgendwer eine Ahnung?

    MfG
     
  2. TS
    Mithras

    Mithras Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Habs selbst rausgefunden... einer der Schläuche hatte sich gelockert und der Motor hat Falschluft gezogen.

    =)