Drehzahlmesser nachrüsten bei Digi-Tacho

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von niwo, 2. Mai 2016.

  1. niwo

    niwo Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Hab im Mk4-Courier (99er, 1.3) schon den digitalen Kilometerzähler drin, allerdings ohne DZM.
    Kann ich hier einfach einem digitalen mit DZM reinbauen oder müssen da noch Sensoren nachgerüstet werden (z.B. Wassertemperatur)?
    Und wie verhält sich das mit dem Kilometerstand, ist der auf dem Gerät gespeichert?

    Gruß Nico
     
  2. Kilometerstand ist im KI gespeichert. Der Stecker sollte eigentlich alle Leitungen beinhalten, die du benötigst. Du kannst ja einfach mal ein KI mit DZM kaufen und einbauen. Der sollte funktionieren. Mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass es für die Version ohne DZM einen eigenen Kabelbaum gab.
     
  3. TS
    niwo

    niwo Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Perfekt, da lohnt ja mein nächtlicher ebay-Kauf ;)

    Heißt aber, ich hab dann den km-Stand des "Spenderfahrzeugs"? Will meine 99xxxkm nicht so verfälschen...
     
  4. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    jup hast du, kann man aber anpassen, nur nicht selbst. Da gibts aber n paar Dienstleister ;)
     
  5. TS
    niwo

    niwo Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, danke!

    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
     
  6. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    Vorwärts geht's immer nur rückwärts ist man auf fremde Hilfe angewiesen.