Drehzahlmesser nachrüsten

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von Amstaff, 28. April 2007.

  1. Amstaff

    Amstaff Forums Inventar

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Ein bekannter von mir möchte nen Drehzahlmesser bei seinem KA nachrüsten,er hat nen 1.3,wie gehts und gibt es eine org. Armartur mit Drehzahlmesser.
    Ach ja es ist einer der ersten KA`s .
     
  2. Agamemnon

    Agamemnon Forums Inventar

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    2.175
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zülpich, Deutschland
    Nein, für die Kas mit Endura-Motoren gibts keine originale Armatur mit DZM.
     
  3. C_ChRiS

    C_ChRiS Forums Stammgast

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    eine variante ist sich son prollo-bahnhofs-uhr teil aufs armaturenbrett oder an die a-säule zuklatschen, oder aber eleganter, einfach einen ausem zubehör, in eine der mittleren lüftungsöffnungen zusetzen!

    sieht dann so aus:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. TS
    Amstaff

    Amstaff Forums Inventar

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Na,dann kommt also nur einer aus dem Zubehör in frage,danke für die Antworten.
     
  5. x0n`fleXus

    x0n`fleXus Forums Weiser

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg, Germany
    gibt doch den drehzahlmesser in der lüftung von ford oder nicht .. zumindest hatte mal ein ka den ich als leihwagen hatte drin ...
     
  6. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Hä und warum hatte dann mein 1.3er 44kw Leihwagen einen DZM im Tacho? Weil der Motor jetzt Duratec heißt? Des iss ja dumm.
     
  7. Didi

    Didi Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Juni 2002
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken, Germany
    Ned weil der Motor nun so heißt, weils nen neuer Motor ist und auch der tacho nun komplett elektrisch ist ohne welle wie früher der
    DZM gibts aber auch nur mit Aufpreis!
     
  8. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Ach watt... Habe ich garnicht gemerkt, fuhr sich wie mein alter Fiesta :gruebel:
     
  9. Ka-Driver-Chris

    Ka-Driver-Chris Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    zum abdichten des lüftungskanals hab ich nen zurechtgeschnittenen deckel von so ner tabakdose genommen.. is zu 95% dicht und schimmelt net (so schnell) wie manch andere lösung mit nem schwamm oder geknülltem papier
     
  10. Estrella

    Estrella Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    0
    Sorry aber DZM in der lüftung schaut doch zum :kotz: aus.

    Wie will und kann nicht....

    naja im Endeffekt wohl Geschmackssache
     
  11. Ka-Driver-Chris

    Ka-Driver-Chris Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    so blöd sieht das gar net aus, find ich..

    [​IMG]
     
  12. Stage

    Stage Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Würde mal gerne wissen,wie dass Tacho mit dem Drehzahlmesser aussieht,und wo man es bekommen kann.Hab noch nie einen KA mit DZM gesehen.Ich hätte zwar auch gerne einen Drehzalmesser,aber in der Lüftung gefällt er mir nicht wirklich,aber dass mit dem Tacho wäre echt eine gute Lösung.
    Mfg
     
  13. tim_ee

    tim_ee Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Wo schließ ich den denn an damit der die Drezahl nehmen kann???
    Kann mir jem. einen guten DZM fürn Lüftungsschacht empfehlen wo alle Anschlussteile dabei sind???

    MfG Tim
     
  14. C_ChRiS

    C_ChRiS Forums Stammgast

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
  15. tim_ee

    tim_ee Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Klasse vielen Dank
     
  16. GelberKA

    GelberKA Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    SO muss das hier leider nochmal aufrufen.
    Hab mir einen Drehzahlmesser aus dem Zubehör besorgt, sogar mit Grüner Beleuchtung. Passt super!

    Aaaaber er rührt sich nicht.
    Hab den nach dem plan von Yellow angeschlossen, sogar beide Kabel ausprobiert aber nix rührt sich.
    Wo kann ich jetzt das signal abzapfen? Notfalls lege ich mir auch ein Kabel von Motorraum ins innere, aber dazu müsste ich wissen wo das signal abgegriffen wird.

    Vielen Dank
     
  17. GelberKA

    GelberKA Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hat denn niemand nen Rat oder das wissen??? :think:
     
  18. GelberKA

    GelberKA Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Warum hilft mir hier denn keiner mal weiter?

    Ich weiß echt nicht woran ich gehen muss.... :wand: Wenn wie gesagt nicht die Kabel im innenraum, woran dann im Motorraum? Dann zieh ich das Kabel
     
  19. alf007

    alf007 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Hast du es auch am richtigen Kabel angeschloßen? Das Signal kommt vom weiß-schwarzen, nicht schwarz-weißen Kabel, an der Heizungseinheit.
     
  20. GelberKA

    GelberKA Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe beide ausprobiert... aber bei beiden kommt kein Signal...