Dringende Frage wegen Querlenker

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von HellFire85, 3. September 2005.

  1. HellFire85

    HellFire85 Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute
    In dem tollen "So wird's gemacht" Buch steht, dass ich die Querlenker in drei Stufen festmachen soll (also Schrauben fest machen, wieder lose machen und wieder fest...). An sich kein Problem nur das ich kein Drehmomentschlüssel habe (55Nm) und ich das nur machen soll wenn der Wagen wieder auf allen Rädern steht... Wie um gottes willen soll ich dann noch an die Muttern kommen wenn da das Rad im weg is?? :vogelzei:

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
     
  2. TobiTobsen

    TobiTobsen Forums Mythos

    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wurster Nordseeküste, Germany
    hiho,
    du kannst die querlenker auch einbauen, ordentlich fest ziehen und fertig, so habe ich das jedenfalls gemacht.

    Gruss Tobi
     
  3. XR2i16pfau

    XR2i16pfau Gast

    Moinsen...
    Habe beim meinem XR2i die Querlenker auch sofort angezogen da passiert nichts!!!
     
  4. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    Meinst Du die 2 Schrauben an den Querlenkerbüchsen ??
    Bekommen Laut Ford 80 Nm !!!!!

    Die schraube am Kugelkopf 60 Nm !!!

    Also von Hand gut fest anziehen reicht !

    Hab ich schon 6 mal gemacht da passiert gar nets !!!:wink:
     
  5. xrs2000i

    xrs2000i Forums Inventar

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    3.559
    Zustimmungen:
    0
    Ich sage dazu nur Schlagschrauber... :D