Ebay Frage

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von Neptuns_KA, 24. März 2008.

  1. Neptuns_KA

    Neptuns_KA Forums Weiser

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Frohe Ostern ;)


    Hab mal ne Frage, und zwar habe ich vor knapp 2 Wochen etwas bei ebay gekauft und wollte es abholen lassen, da mir die angegebenen Versandkosten von 40€ zu hoch sind (realer Versandkostenpreis 12,90€).
    Ich habe dem Verkäufer mehrmals geschrieben, die letzten Tage sogar täglich, keinerlei Reaktion.
    Habe ihn gestern negativ bewertet und mir anderweitig den gleichen Artikel gekauft.

    Heute schreibt er, dass noch kein Geldeingang da sein würde. Kann ja auch nicht, hab ja auch keine Kontodaten erhalten und keine hinterlegten Daten abrufen können.

    Hab ihm daraufhin geschriben, dass ich mehrmals vergeblich versucht habe ihn zu kontaktieren und nichts gekommen ist, daher auch die schlechte Bewertung.

    Seine Antwort war, dass er direkt den Anwalt einschaltet.


    Wie verhalte ich mich nun richtig?

    Danke ;)
     
  2. Estrella

    Estrella Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    0
    ich an deiner stelle würde mal ebay kontaktieren.

    rachebewertungen werden von ebay auf wunsch gelöscht :wink:
     
  3. Roman

    Roman Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Frage:
    Hat der Verkäufer Abholung angeboten?
    Hast du ihm eine Frist gesetzt zum Antworten bzw um ein Abholtermien für dich?
    Wenn ja dann würd ich mir keine Sorgen machen und einfach abwarten...
    Heb die ganzen eMails auf und wenn doch irgend ein Anwaltsschreiben kommt dann diese eMails als Nachweis einer Fristsetzung und somit hat der Verkäufer seine Vertragspflicht nicht erfüllt...
     
  4. Kaine

    Kaine Forums Mythos

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    1
    Und wie soll seine Anklage lauten??Rufmord???Wird ja immer besser bei Ebay...Ansonsten geb ich Roman recht
     
  5. Roman

    Roman Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    negative Rachebewertungen werden von eBay zu 99,9% nicht gelöscht...
    eigentlich dürften die NIE irgendwelche Bewertungen einfach so löschen...
    aber es gab schon Fälle wo sich Powerseller an ebay gewand haben und über irgendwelche Umwege diese gelöscht...
    eBay darf nur negative Bewertungen löschen wenn man das ganze vor Gericht geklärt hat und eBay per Gerichtsbeschluss dazu verdonnert wird...
    glaube das kam bisher 1 oder 2x vor...
     
  6. sergio

    sergio Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Bald können ja nur noch Käufer bewerten - damit will eBay eben jene "Rachebewertungen" abstellen.

    Finde ich einerseits ganz gut, habe schon öfter auf eine negative Bewertung verzichtet, aus "Angst" vor der Retourkutsche. Andererseits gibt's schon schräge Vögel bei eBay, die entweder nicht lesen können, Neuzustand bei gebrauchten Artikeln erwarten oder einfach dumm sind. Da muss man sich als Verkäufer dann genau anschauen, wessen Gebot man akzeptiert ;)

    Zu diesem Fall: Wenn Abholung nicht angeboten wird, hat man auch kein Recht darauf. Hatte kürzlich schon die Maus auf dem "Sofort-Kaufen"-Button, da sah ich dann zum Glück noch die Versandkosten: 80 Euro - bei einem Lenkrad! Scheint eine ganz tolle neue Masche zu sein, da sollte eBay mal eingreifen.

    Grüsse,

    Sergio
     
  7. Estrella

    Estrella Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich an Ebay gewand und es gab keinerlei Probleme. Rachebewertung wurde gelöscht!
    Begründung: "Rachebewertungen sind auf ebay verboten!"
     
  8. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    6
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    trotzdem musst du erstmal nachweisen das die bewertung unbegründet war

    edit: Sergio melde es bei ebay die greifen da ein bei solch übertriebenen versandkosten
     
  9. Estrella

    Estrella Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    0
    das versteht sich eigentlich von selbst
     
  10. Fiesta F3L

    Fiesta F3L Forums Weiser

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Ebay ist schon Recht komisch geworden...

    Was da für Vögel rumhängen...

    F3L