Hi @ll Ich möchte mir selbst eine Homepage bauen und brauche mal Tips von euch . Suche ein Programm dafür das ich auch verstehe da ich nicht viel Kenntnisse darin habe. Hatte mir vor Wochen von Magix mal was zugelegt aber das ist nur Panne das Programm. Also wer kann da weiterhelfen ? Danke MFG Andreas
Hi, was möchtest du für Tips haben? Programme gibt es wie Sand am Meer, Dreamweaver, HTMLedit, Wordpad, Frontpage, Phase5, PsPad und noch so einige. Fakt ist, wenn man keine Ahnung hat vom Grundstock der HTML Sprache wirst du nicht die Möglichkeit haben dir eine eigene Homepage mal eben so zu basteln. Für solche gibt es gewisse Homepage Baukästen wo man ohne Kentnisse sich Homepages basteln kann. Google hilft. Ansonsten: http://de.selfhtml.org Das einfachste Programm was man so kennt um ohne Quellcode was auf die Beine stellen zu können ist Frontpage, alllerdings ist der Quellcode am Ende sowas von Panne, das die Homepage kaum kompatibel zu allen Browser ist.
auch geil ist der dreamweaver (mitlerweile von adobe, früher macromedia) , mag ich viel viel lieber als frontpage kannst recht leicht eine gut aussehe HP machen, wie gut der code aber ist, kein plan ;D mfg
Der Code ist eigentlich immer nur so gut, wie man es selbst programmiert Dreamweaver macht es recht ordentlich. Kommt aber halt drauf an, wieviel man selbst schreibt und vorallem, wie übersichtlich..
Wenn du wenig Erfahrung hast, dann würde ich zu Dreamweaver 4 (Macromedia) greifen. Das ist recht übersichtlich gestaltet und weniger verworren wie DW CS3 (Adobe) wie ich finde.
Find ich auch, übersichtlich und einfach. Hab damit auch meine ersten Schritte gemacht. Tutorials gibt's genug und gebraucht kostet das nicht die Welt.
Programme müllen erfahrungsgemäß leider den Quellcode immer total mit unnützen Sachen zu. Ist zwar in Zeiten von DSL beim HTML nicht mehr das Problem aber die oben genannten Kompatibilitätsprobleme bleiben. Meine wird im Moment immer noch per Hand programmiert, einziges Hilfsmittel ist ein bißchen CSS für die Optik und ein Programm das die Bildergalerien der Treffen erstellt. Aber selbst bei dem übernehme ich nur den Quellcode für die Tabelle... Konnte mich noch nicht dazu durchringen das ganze auf Flash, Java oder sonstwas umzustellen... Aber sonst ist Frontpage keine schlechte Wahl, Dreamweaver sicher auch nicht. Nebenbei etwas selfhtml und dann über den Texteditor ausgemistet...