Eigener Fachbereich für B-Max/Eco-Sport

Dieses Thema im Forum "Sonstige Fords" wurde erstellt von BlueFalcon, 23. September 2014.

  1. BlueFalcon

    BlueFalcon Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ganderkesee, Deutschland
    Hi,

    ich guck gerade hier mal wieder rein, und da stellt sich mir die vielleicht dummer Frage wieso es keinen eigenen Fachbereich für die auf dem Fiesta basierenden B-Max und Eco-Sport gibt. Die Modelle haben vielleicht keine so große Verbreitung, aber immerhin gibt es auch einen Fachbereich für die Ka-Reihe.

    :think:
     
  2. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Der Fusion hatte auch kein eigenes und war beim MK6 eingereiht...

    Ikon, Figo und Fiesta Sedan sind auch nirgends genannt - wurden aber auch nie in Deutschland verkauft.


    Persönliche Meinung ist, dass sie aufgrund der Verbreitung und Relevanz in Sachen Fiesta/Ka unter "Sonstige Fords" ganz gut aufgehoben sind. Aber man könnte zumindest drüber nachdenken, sie zu nennen, dann käme vielleicht der eine oder andere dazu.


    Der Ka steht doch sogar im Namen des Forums und trotzdem müssen sich beide Ka einen Fachbereich teilen... Fällt das nicht schon unter Mobbing der Kleinen? (angesichts der Beitragsdichte aber völlig OK, die zusammenzulegen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2014
  3. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Richtig. Liegt aber wohl hauptsächlich daran, daß die Zielgruppe des KA vorwiegend aus Frauen besteht, die i.d.R. mit Tuning und Reparaturen wenig am Hut haben.
     
  4. RST

    RST Gast

    heist das jetzt AGA ist ne frau ? :gruebel:
     
  5. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    1. "Zielgruppe" und nicht "Käufer"
    2. "vorwiegend" und nicht "alle"


    Wer lesen kann, hat deutliche Vorteile.
     
  6. TS
    BlueFalcon

    BlueFalcon Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ganderkesee, Deutschland
    Nunja, also in der Gegend hier fahren schon mehr B-Max als KA durch die Gegend, kann mich aber auch täuschen. Der ECO-Sport ist ja auch noch nicht so alt. Aber die beiden Modell sind ziemlich eng verwandt. Ein eigenes Fachforum hat den Vorteil das man hier schneller Gleichgesinnte findet wenn man mal ein Anliegen hat. Außerdem kann man da zum Beispiel einen Teile-Thread mit Artikelnummern und Preisen installieren so das sich Interessierte dort informieren können.
     
  7. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Ich würde mal grob über'n Daumen sagen, dass hier im Forum auch mehr Focus- als Ka-Fahrer unterwegs sind, obwohl der nichtmal auf einem Fiesta basiert...

    Modellübergreifende Foren gibt es ja genug, dieses hier hat sich halt auf die kleinen beschränkt. Und die Themen zum Fusion, den man auf der Straße auch oft genug sieht, kann man im letzten Jahr auch an einer Hand abzählen.
     
  8. TS
    BlueFalcon

    BlueFalcon Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ganderkesee, Deutschland
    Es sollte ja auch nur eine Anregung sein mal über die Idee eines Fachbereichs für die beiden Modell nachzudenken. Der Eco-Sport ist im kommen, da noch neu im Markt, und der B-Max hat sich inzwischen etabliert.
     
  9. PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dreieich, Deutschland
    Zur Kenntnis genommen :)
     
  10. RST

    RST Gast

    heist das jetzt AGA ist ne frau ? :gruebel:

    sollte auch nen witz sein , natürlich weiß ich das AGA keine Frau ist
    eher ...
     
  11. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    hehehehe :D