Ich hab ein Problem mit meinem Frontsystem bzw. Radio : Wenn ich musik höre und dann das Licht anmache fangen die Lautsprecher an zu Piepen. - Wenn ich dann an der Endstufe den Rechten LS rausziehe hört das Piepen auf. - Wenn ich durch Schlaglöcher und Co. fahre stotert das Piepen oder hört kurz auf. Habe das Chinchkable und das Pluskabel der Endstufe getrennt voneinander verlegt und sogar schon ein neues chinchkabel gekauft aber leider kein erfolg :sad: Die Edstufe liegt auch nnicht auf der KArosserie und als MAssepunkt hab ich die hintere Schraube im Kofferraum ( rechts neben den Heckklappenkontakten) genommen. Hatte nie probleme mit diesem MAssepunkt!!!! Ich hab keine ahnung was das sein könnte :sad: mein vater meint : hört sich so an als wenn Gleichspannung vom licht in die LS fließen würde . BAer wie und wo könnte das sein , sind ja nirgendswo mit dem Licht verbunden. Endtsufe kann der Fewhler nicht sein , die hab ich schon gewechselt. Brauche uuuuunbedingt HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich hatte sowas als ich nen zweites radio bei mir angeklemmt hatte, lag an der masse des problem war weg als ich des 2te radio dann mit ner anderen masse verkabelt hab. was es bei dir auch sein könnte is falls dein radio nur einen chinch ausgang hat und du nen chinchsplitter benutzt das der eventuell defekt ist. sowas hatte ich auch mal. das piepen war da obwohl man an dem splitter an sich nichts gesehen hat. hab den dann gleich am nächsten tag umgetauscht und danach wars weg. mfg pumpe
tausch doch mal die kabel vom linken und rechten lautsprecher an der endstufe. wenn dann immernoch der rechte piept muß es der lautsprecher oder die verkabelung sein, wenn der linke auf einmal piept würd ich alles ab der endstufe suchen
@pumpe : meinste die Masse vom Radio ?? einfach das Kabel abklemmen und ein anderes an nen anderen Punkt befestigen ??? Un mein Radio hat ganz normal einen Chinchanschluss für links und rechts also Rot und Weiß @Zerlett : Ja also hab die kabel mal ausgetauscht und naja piept immernoch ....dann hab ich den rechten lautsprecher mit nem anderem kabel provisorisch verkabelt und ändert nichts also kann die verkabelung nicht schuld sein . hab ma nen anderen lautsprecher dran gemacht und kein piepen , also denke ich der rechte lautsprecher wird wahrscheinlich kaputt sein , was ich aber nicht hoffe
naja das klingt ja recht eindeutig... schließ ihn doch mal woanders an.. an ne anlage ausm wohnzimmer oder so... solang du nicht direkt bis zum anschlag drehst kann nix passieren
hab nun wohl das problem gefunden : ist dieses relaisdingen von dem Plasmatacho , wenn ich den abklemme dann hört das piepen auf und wenn ich ihn näher ans chinchkabel bringe dann wird das piepen stärker ...nur was mache ich nun ????? wie kann ich das dingen abschirmen ???? die masse für das dingen hol ich von einer Schraube die unterhalb vom lenkrad sitzt ....
hb das Problem nun endlich gefunden :klatsch: und natürlich direkt behoben : die frequenzweiche in der Tür muss wohl iwie ans Blech gekommen sein und dadurch kam das Piepen zustande kann nun endlich wieder entspannt musik hören:faust: