Einbauorte Endstufe?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Mithras, 21. Juli 2008.

  1. Mithras

    Mithras Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ich Plane zwei Endstufen in meinen Fiesta einzubauen die ich beide schon habe.

    Ich möchte sie aber nicht wie bei meinem vorherigen Auto einfach im Kofferraum irgendwo anschrauben da soll wenn überhaupt nur die Bassbox hin.

    Tja ich wollte mal Fragen ob ihr Vorschläge habt wo ich die Endstufen stattdessen einbauen könnte.
    Mir würden die Vordersitze einfallen. Oder gibts sonst irgendwo Hohlräume wo was rein passt?

    Die Maße der Endstufen sind:

    220 x 320 x 50 mm
    und
    207 x 52 x 394 mm

    Und falls jemand noch ne schöne unauffällige Basslösung einfällt kann er ja mal bescheid sagen =)

    Mfg Mithras
     
  2. CraXXor

    CraXXor Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Wie wäre es mit nem doppelten Boden im Kofferraum ?!
     
  3. TS
    Mithras

    Mithras Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Damit nehm ich ja wieder n gutes Stück vom Kofferraum weg :/
     
  4. alf007

    alf007 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    naja sonst haben manche ihre Endstufe auch unter den Beifahrer. Hab auch schonmal in ner Zeitschrift ne Stufe im Handschuhfach gesehen.
     
  5. MK-6_Freak

    MK-6_Freak Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    1.496
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Loehne, Germany
    dasaber blödsinn wie ich finde ... also die beste lösung is echt doppelterboden ;)
    und da drin dann immer für gut luft sorgen ...
     
  6. tachchen

    also von der sache her wenn du wie ich nen Mk3 3 türer hast
    und du keinen doppelten boden um kofferraum haben magst

    dann könnte ich dir vorschlagen das du sie Hinten (Rücksitze) die seitenverleidung rausnimmst und sie dort mit einer von dir entworfenen halterung befestigst
    hinter der verkleidung ist sau viel platz von der sache her könnte hinten ein bequemer 3-4 sitzer sein von der sacheher ^^

    und das andere halt Unter die Rücksitzbank mit aber wie von anderen schon angesprchen mit zusatzlüftern
    einfach bischen schaumgummi weggeschnitten passend für die Endstufe

    also so währe es eine möglichkeit

    was ich ahber auch schon gesehen habe ist unter der verkleidung vom Himmel

    also an exklusiven sachen sollte es nicht hängen ^^

    einfach ein bischen länger denk kopf zerbrechen und es ordentlich machen als irgentwas schnell machen und sich dann später drüber ärgern
     
  7. TS
    Mithras

    Mithras Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    cool, hab leider nen MK4 aber ich werd trotzdem mal schauen was hinter den Seitenverkleidungen zum Vorschein kommt :)
     
  8. naja wenn nicht bleibt dir immernoch die option rücksitzbank

    aber dann nimmste ausm schrott rechner oder so die kleinen lüfter und machst die zusätzlich an das remote kabel dranne damit die samt der endstufe an gehen versteht sich ^^
     
  9. Brunsti

    Brunsti Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld, Germany
    ... nicht ... da nimmste bitte ein relais zwischen. die remoteleitungen sind für sowas nicht ausgelegt. je nachdem, was du für ein radio nimmst, ist schon eine 2. endstufe zu viel und du musst mit einem relais arbeiten. klemm das zwischen das remote und die lüfter dann gehts auch.

    wenn du keine endlos lauten lüfter willst, kauf lieber neue von revoltec oder so, kostet ja alles nichtmehr die welt. mit max. 5€ je lüfter biste dabei.
     
  10. carlo260684

    carlo260684 Forums Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    servus zusammen,

    habe auch den MK4 und wollte meine Endstufen in die hintere Türverkleidung packen... habe dort auch mal die Verkleidung abgemacht und mir den Platz anschaut. Da sollte einiges reingehen. vermutlich kannste sogar beide Endstufen auf einer Seite verbauen. Solltest halt irgend eine Halterung oder ähnliches basteln. Aber die Lösung ist trotz allem sehr nett und wir bei mir relativ sicher demnächst so umgesetzt :klatsch:
    Also einfach mal die beiden Endstufen schnappen; hintere Verkleidung ausbauen und die endstufen einfach malö probehalber reinlegen. Sollte relativ sicher mit beiden passen!
     
  11. MK-6_Freak

    MK-6_Freak Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    1.496
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Loehne, Germany
    ja musst nur drauf achten das die stuffe auch genug luft kriegt sonst wirst du keine freude am musik hören haben wenn die ständig ausgeht ;)
     
  12. TS
    Mithras

    Mithras Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    hab mich entschieden die unter die Sitze zu bauen... passen auch beide drunter, nur für den Kondensator muss ich mir noch was überlegen =)
     
  13. p4ddY

    p4ddY Gast

    vllt in die Mittelkonsole oder so einlassen. :D Bisschen kreativ sein. Mach n Modell aus Pappe und hebs mal überall hin, so findet man die besten Einbauorte &-arten.