Fahrzeug: Ford Escort MK7 Turnier Baujahr 1998 mit der 1.6er Maschine und 90 PS Zu den Carhifikomponenten: Headunit: Alpine CDE-102i von Media Markt, Preis 149€ da Austellungstückunterstützt USB und hat einen Auxfronteingang sowie mitgeliefertes IPod-Kabel samt voller Unterstützung wichtig: auch auf grüne Beleuchtung umschaltbarhttp://www.alpine.de/products/details/cd-head-units/cde-102ri.html Frontsystem: Hifonics Warrior WR6.2C von Conrad, Preis hammerharte 28€!!!! im Angebot da Sortimentswechselhttp://www.soundwerk24.de/onlinesho...utsprecher-speaker/car-hifi/tqs/38_86/id/3764 Komponentensystem Autolautsprecherfunktion: Hochtöner und getrennten Mitteltöner Größe: 6.5" Nennbelastbarkeit: 100 Watt RMSEndstufe: MAC Audio MPX 400 von MediMax, Preis sage und schreibe 47 € da Austeller, lief nie - nur ausgepackt. http://www.mac-audio.de/index.php?id=2691 Max. Ausgangsleistung*an 4Ω 4x180 / 2x500 Watt Nennleistung an 4 Ω 4x60 / 2x160 Watt Max. Ausgangsleistung an 2Ω 4x250 Watt Nennleistung an 2 Ω 4x80 Watt Frequenzgang 5 – 50 kHz (-3 dB) Klirrfaktor< 0,05 % (1 kHz) Stabil an 2 Ohm Variabler Tiefpass 40 – 300 Hz (12 dB/Oktave) Variabler Hochpass 40 – 300 Hz (12 dB/Oktave) Variabler Bass Boost 0...12 dB bei 45 Hz Niederpegelausgänge (Monosignal aus Kanal 3 und 4) Kanalmodus-Schalter 4/3/2 Brücken-/Tri-Mode Betrieb Subwoofer: MAC Audio MPX Box 112 ebenfalls von MediMax für 55 € --> hat er mir gute 20 € billiger gemacht, da ich ja schon den Verstärker mitnahm. http://www.mac-audio.de/index.php?id=2683 Prinzip / DIN-Ø 300 mm Bassreflex-Subwoofer Nenn-/Musikbelastbarkeit 250 / 800 Watt Impedanz 4 ohm Frequenzbereich 24 – 500 Hz Schalldruck 90 dB Gewicht 9 Kg Abmessungen (BxHxT) 385 x 365 x 295/355 mm Kabel: 15 m Lautsprecherkabel mit 2 X 2,5 mm Durchmesser für 15 € von der Rolle. Also 1,50 der laufende Meter ebenfalls von MediMax. Normalpreis eigentlich 1,75 €. Anschlusskabel: Bull Audio 20 mm Querschnitt und 40 Ampere Sicherung samt Cinchkabel in 5 m Länge für 16,90 € bei Media Markt. War so günstig, da Verpackung schon geöffnet war. Gesamtbetrag für alle Komponenten: 310,90 € Einbau: Kabel wurden ordentlich durch das Fahrzeug verlegt: Das heißt, die Verkleidungen wurden abgenommen, sodass die Kabel RICHTIG versteckt werden konnten. Für das Pluskabel wurde ein zusätzliches Loch zum Motorraum in den vorhandenen Gummistopfen der "Spritzwand" gestochen und das Kabel zur Batterie verlegt. Die Endstufe wanderte auf den Fahrzeugboden des Escorthecks. Unter dem eigentlichen Kofferraumboden sind links neben dem Reserverad gute 15 cm Luft nach oben Luft und genug Platz von der Grundfläche her die Endstufe hier elegant zu verstecken. Mit Metallwinkeln wurde die Endstufe fest mit dem Fahrzeug verschraubt, dass nichts rutschen kann. Abschließend wurde ein Alulüftungsgitter aus dem Baumarkt mit einer Säge in zwei Stücke zerteilt und im Kofferraumboden eingelassen. Damit kann die Endstufe gut ihre Wärme abgeben und es kommt zu keinem Hitzestau. In der Art wie dieses Gitter, meins ist von Hornbach für 7,90 €: http://www.rb-armaturen.de/grafik/9571.jpg Der Einbau dauerte circa 2 Tage a 7 oder 8 Stunden. Die meiste Zeit nahm dabei das Kabel ziehen in Anspruch, weil im Escort für den Durchzug des Pluskabels in den Motorraum zum Beispiel das Vorderrad abmontiert werden muss. Ergebnis und Fazit: Ich fahre mit dem System jetzt gute 8 Wochen und bin super glücklich. Der Sub drückt schön und die LS von Hifonics klingen logischerweise viel besser, wenn sie aktiv über die Vier-Kanal-Endstufe mit laufen, als vorher nur über das Radio selber. Es geht dabei nicht nur um Lautstärke, sondern der Klang ist auch deutlich besser geworden. Ich weiß, dass es sich um kein Highendsystem handelt - Das war auch nicht mein Wunsch oder mein Anspruch. Ich war immer nur die Orgininalboxen - in all meinen Fahrzeugen bis jetzt - gewohnt und daher fühle ich mich super wohl mit dem System. Leistung kann man zwar nie genug haben. Das gilt für PS und und für Klangleistung genauso. Jedoch denke ich, habe ich für das investierte Geld den besten Nutzen ziehen können. :ja: :ja: Hier ein paar Eindrücke für euch - ja ich weiß, ich müsste meinen Wagen mal wieder waschen: eace: erfect:
Wie du selbst sagtest, kein Highend, aber der Essis sieht im allgemeinen, wie auch von innen(was man sieht) echt gut aus!