Einparkhilfe nachrüsten?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von veteQ, 9. August 2006.

  1. veteQ

    veteQ Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    da ich leider nichts mit der Suchfunktion gefunden habe:

    Wie gut sind die Einparkhilfen zum nachrüsten?
    Hat hiermit jemand schon Erfahrungen gemacht?
    Und wie gut/beknackt sieht die Einparkhilfe aus, wenn die nachträglich eingebaut wurde, hat hierzu jemand vielleicht Fotos?

    Gruß, Dave
     
  2. TiMMeEeY

    TiMMeEeY Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    0
    Einparkhilfe .. beim Fiesta ??? :kopfwand::kopfwand::kopfwand::kopfwand::kopfwand::kopfwand::kopfwand::kopfwand::kopfwand:


    1. Sieht scheiße aus.
    2. Wozu ?
    3. Ist relativ einfach nachzurüsten.
     
  3. Schueddi

    Schueddi Gast

    Da gibt es hunderte verschiedene Systeme - von gut bis schlecht, von billig bis teuer...
    Wenn du ne gute nimmst und sie einbauen lässt sieht es aus wie ab werk nur das du noch die Option auf ein kleines Display irgendwo hast. Es kam mal ein Test über Billigeinparkhilfen die alle samt recht schlecht bis misserabel abgeschnitten haben.
     
  4. Sport Flo

    Sport Flo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte eine Einparkhilfe an meinem TDCi Sport nachgerüstet und werde es bei dem neuen wieder machen bevor ich die Scheiben töne! Ich hatte die hier: http://cgi.ebay.de/PDC-EINPARKHILFE-LED-Display-4-SENSOREN-SCHWARZ_W0QQitemZ190016027716QQihZ009QQcategoryZ61523QQrdZ1QQcmdZViewItem

    War voll zufrieden damit! Ich hab auch vorher verschiedene Tests gelesen das die "billig Dinger" schrott sind! Kann ich bei diesem System nicht bestätigen! Hat immer absolut zuverlässig funktioniert! Einbau war kinderleicht!
    Die Anzeigen finde ich überflüssig! Eigentlich reicht ein Buzzer! Man schaut sowieso in die Spiegel und da reicht ein akustisches Signal völlig aus! Das mit den ganzen Anzeigen finde ich überflüssig! Da mein FoFi schwarz war, brauchte ich auch nichts lackieren! Jetzt sieht das anders aus! Mal schauen wie das wird!

    Gruß der Sport Flo
     
  5. Cam und ein Monitor sind immernoch am besten, natürlich mit Nachtsicht....8)
     
  6. topgunfb

    topgunfb Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Mein Bruder hat sowas an seinen FL Sport dran gebaut.
    [​IMG]

    Is für 49,95 EUR bei conrad zu haben!

    Das ist eigentlich ganz gut, war wohl auch ganz leicht rein zu bauen. sehen tut man von den Sensoren auch net viel, is halt auch n schwazes Auto, da fällt das Lackieren dann ebenfalls weg!
     
  7. Fiestaking

    Fiestaking Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    0
    Was will man denn im Fiesta mit sowas?
    Der ist doch echt übersichtlich, und so ein System sieht nachgerüstet meistens schlimm aus. Die billigen machen eh mehr fehler als sonst was, da kann man sich das auch sparen.
     
  8. hunTy

    hunTy Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Naja... im dunkeln find ich den Fiesta eg nicht wirklich übersichtlich.. ich muss nachts beim Rückwärtsfahren meist mit der Bremse arbeiten, weil ich sonst nach hinten einfach nichts sehe (recht sparsam mit der Strassenbeleuchtung hier :()
     
  9. RedHair

    RedHair Gast

    Das trifft auf den MK4 auch vollkommen zu, aber der MK6 ist da leider nicht so "benutzerfreundlich"...wenn es hinten eng wird, mach ich die Tür auf, alles andere wäre Lotterie...aber das ist ja leider bei fast allen neuen Autos so.
     
  10. hunTy

    hunTy Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich rückwärts einparke oder generell rückwärts fahre, wünsch ich mir desöfteren meinen MK4 zurück ;)
    Aber sobald ich dann wieder vorwärts fahre, bin ich froh meinen MK6 zu haben :)
     
  11. Basti

    Basti Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    0
    seit ihr mal nen kombi gefahren ? oder nur en stufenheck ?

    der 6 fiesta ist doch sehr übersichtlich ..... wenn man zuviel angst hat sollte man sich nicht die scheiben tönen > ohne getönte scheiben sieht immer noch besser aus als mit sensoren in der stossstange
     
  12. Bender

    Bender Gast

    ausserdem wenn man sein auto überlängere zeit fährt weiss man auch wo das auto hinten endet, aber ich kann auf jedenfall mit dem mondeo kombi von meinem vater besser einpaken als mit meinem, da der mondeo hinten einfach mehr platzt für die umsicht hat.
     
  13. Deswegen ne Nachtsicht Rückfahrkamera und nen 7" auto in dash, rückwärtsgang rein, monitor fährt raus, kamere mit beleuchtung geht an und dann is prima einparken....:wink:

    Ich habs mal ausgerechnet, kostet alles ca. (wenns ordentlich sein soll) 300 €
     
  14. Basti

    Basti Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    0
    @Bender
    hmm , also ich kann mit meinem besser parken als mit irgend einem kombi, ist aber auch eher weils ungewohnt ist >obwohl das mim kombi auch locker geht
    wenns eng wird weiß ich bei mir aber wie gesagt wo schluss ist , was ich beim kombi nichtso genau weiß
    ich fahr aber auch meistens nur mit spiegeln bei mir , bei anderen autos dreh ich doch denn kopf immer noch mit



    @BB
    oder einfach den tank vollhauen und üben > ist immer noch billiger ......:p
     
  15. Ich wohne in der City und da braucht man sowas beim Fiesta nunmal, da geht um jeden cm, ich wette sogar, das ich besser einparken kann als du, auch ohne Cam......:p
     
  16. Basti

    Basti Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    0

    is eigendlich mir wurscht :p

    meine parkkünste reichen mir :wink:
     
  17. TiMMeEeY

    TiMMeEeY Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    0
    Sry aber wer beim FoFi ne einparkhilfe brauch sollte vllt lieber smart fahren *gemeinist* :)

    Ich mein ist ne schöne sache aber sowas brauch man doch nun echt nicht .. wozu habt ihr spiegel :konfuzi:
     
  18. Wizard

    Wizard Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Achern, Germany
    Ich hab mir auch keine Einparkhilfe einbauen lassen, aber sinnvoll ist es eigentlich schon. Klar man kommt auch ohne aus, ich ja auch, aber wenn ich jetzmal die Rundumsicht vom meinem ST mit dem von meinem MK3 vorher vergleich is der Unterschied schon krass. Da könnten sich die Autobauer echt mal was überlegen dass die Autos im allgemeinen wieder übersichtlicher werden.
     
  19. Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany
    da brauch ich ja nur noch die cam :)

    gruß

    Jan
     
  20. Sport Flo

    Sport Flo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Die Leute die den Sinn einer Einparkhilfe nicht verstehen gehören wahrscheinlich zu denen, die vom Garagenhof zum Parkplatz der Firma fahren oder zu ALDI und co.! Wenn man mitten in NRW wohnt weiß man solch ein Teil zuschätzen! An fast allen neuen Autos sind die Stoßfänger lackiert was eigentlich der totale blödsinn ist! Wenn man pech hat und beim Einparken ein anderes Fahrzeug nur leicht berührt kann das ein paar hundert Euro kosten! Im laufe der Zeit wurden die Stoßstangen (meiner Meinung nach) zweckentfremdet!
    Oft entscheiden Zentimeter zwischen "paßt" oder noch ne halbe Stunde weiter suchen!!!
    Auch gibt es diese blöden halb hohen Mauern die man gerade im dunklen nicht sieht und schon ist die Stoßstange hin! Da investiere ich gerne mal 40 Euro und ne Stunde Arbeit! Die die ich hatte ( für 39,99) hat super funktioniert!

    Gruß der Sport Flo