Einspritzpumpe 1.6 TDCI JD3

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von MAC, 19. August 2017.

  1. MAC

    MAC Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hürth, Germany
    Mahlzeit, weiss jmd. wo ich eine gute und günstige eine Einspritzpumpe für meinen Fiesta 1.6 TDCI JD3 herbekomme? Will keine direkt bei Ford holen. Sie hat ihren Dienst nach 190 t Km aufgegeben.

    Danke.
     
  2. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Ist typischerweise ein Austausch-Teil, heißt wenn du das alte zurückgibst, liegt der Preis etwa bei der Hälfte vom Neupreis (ggf. leicht drüber). Die Gehäuse gehen nahezu nie kaputt, daher werden die Innereien getauscht und gut.
    Die 1200€, die du im anderen Thread genannt hattest, sind ziemlich sicher Neuteil ohne Austausch. Bosch-Pumpe bei freien (seriösen) Teilehändlern liegt mit Tausch bei 500-700€, ob/was Ford als Tauschteil anbietet, weiß ich nicht auswendig.

    Die Pumpe ist bei mehrern Fahrzeigen die gleiche, nicht nur Ford (der Motor ist ja eh von PSA), gibt's auch bei Volvo, Peugeot und Mazda. Bosch Teilenummer 0 986 437 028. Hilft vielleicht bei der Suche, gibt sicher auch Gebrauchtteile. Gibt ggf. auch günstigere Nachbauten...
     
    MAC gefällt das.
  3. TS
    MAC

    MAC Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hürth, Germany
    Perfekt danke für die Antwort...