Hi leute... dieses WE hab ich doch glatt mal ein glückstreffer gelandet. 2x Klarglasscheinwerfer für insgesamt 14€ Nun zu meiner Frage... Müssen die Scheinwerfer eingetragen werden ? Wenn ja wie und nach welchen § ? Die Scheinwerfer haben ja ein E-Kennzeichen jedoch sind diese für ein anderes Fahrzeug...
wenn du welche vom Polo oder egal welcher anderen marke hast müssen die auf jeden fall eingetragen werden.außerdem müssen die eingetragen werden wenn man einen Bösen Blick fährt , weil da die e-nummer komplett erlischt.
Darf ich mal aus interesse fragen von welchem Auto die Scheinwerfer sind? Ist die Anpassung sehr schwer?
du kannst die scheinwerfer nur mit einzelabnahme eintragen lassen.da anbau , lichtausbeute , Leuchtweitenregulierung alles gesondert nochmals abgenommen werden muss , ein paar hundert euro werden dafür schon draufgehen.mit Xenon natürlich noch aufwendiger
:evil: NEIN DARFST DU NICHT !!!! :evil: 8) Sind vom 2000 Modell eines Fiat Punto (gedanke kam mir bei Collin MC Rae 04 spielen) und so von den bildern scheint es nicht seht schwer zu sein ... mal schauen...
der einbau sollte damir klappen.hast du schon 2 kotflügel vom punto geholt??du musst ja dann aus den punto kotflügeln das vordere blech mit der aussparung um die scheinwerfer rausflexen und beim fiesta einschweißen damit das nachher genau bündig wie original aussieht.alles andere wird nicht das gewünschte endergebniss bringen
hier noch mal ein Link zum eingebauten Beispiel: http://www.cococanarias.com/fiat punto chicho 006 copy.jpg
auf dem bild sieht man ja nochmal schön wieviel blech du von den pnto kotflügeln nehmen musst zum einschweißen.würde mir zubehörkotflügel holen und die zerflexen , original zu teuer und aufm schrott wirste da nix finden.
ja so kann man es auch machen aber auf den bildern sieht man doch schon was ich meine , die scheinwerfer schließen nicht 100% bündig am kotflügel ab , das mag zwar nicht jeder sehen aber ich finde das ist halt dann nicht perfekt gemacht.
Sieht schon ganz nice aus Viel Glück beim eitragen lassen und beim einbauen. Hoffentlich kommt dann auch ne Fotostory dazu!
mhh klingt auf alle fälle vielversprechend ! bitte den thead mit den bildern nach dem umbau ganz dick markieren und alles schön für die "erfahrungsberichte" dokumentieren !!! mfg me 8)
öhmm... noe kommt alles zusammen mit meiner Umbaugeschichte dann!!! Schreib nochmal nen extra Thread, in dem so einiges erklärt ist wie man was umbaut....
hi spook soweit wie ich weiss und gehört habe kannst du bei den scheinwerfern den BB fast über die hälfte des scheinwerfers ziehen da die ja diese linse haben hab ich aber nur gehört. frag doch mal captain wie de rseine bi-xeonon eingetragen hat. ist doch auch nur §21 sonderabnahme mit licht test. so wirds zumindest von meinem tüver gemacht
hey Fisi hast die auch Klarglas gekauft ? Welche denn ??? Aja stimmt ja der olle Captain hat ja auch sein fofi mit Klarglas ausgestattet... naja mal schauen... dauert sicherlich noch bis meiner einer fertig wird.. mir fällt ja immer wieder was neues ein..
"..der olle Captain.." - Da brat mir doch einer einen Storch! Ich werd weich. Wollen wir mal für den Jungspund hoffen, dass er damit nicht auf mein Alter anspielte... Ganz schön frech die Jugend heute! Vorsicht - ab und an verirre ich mich noch in dieses Forum. ;-) Eintragung von anderen Scheinwerfern - kein Problem. Halte alle gesetzlichen Bestimmungen ein, und es klappt auch mit dem Prüfer. Zu den Scheinwerfern - nette Idee. Bin mal auf die Ausführung gespannt. Würde aber empfehlen, dass Du sie ein wenig nach oben versetzt einbaust und unten drunter noch ein kleines Blech setzt, bzw. die Front- schürze nach oben verlängerst. Die sind deutlich flacher als die Fiesta Scheinwerfer (passen z.B. bestens beim Opel Calibra), was also eine kräftige Metallwulst über den Scheinwerfern zur Folge hätte. Gruß Steffan
naja mitlerweile komme ich auch schon in das alter wo die kleinen ecken anfangen und die Freundin schon die grauen Haare zählt zur Ausführung: Naja es wird zwar bissel arbeit machen, aber die wird auch zu machen sein... wenn man das in Relation zum Rest betrachtet von meinem Auto
Na, mit 20 fängst schon an zu jammern? Oder stimmt das Alter etwa nicht? Ich wollt, ich wär nochmal so jung - dann würd ich jetzt manches anders machen.... Eigentlich wollt ich mir Dein Projekt ja mal gerne ansehen.... Was hälst davon? Wo man schonmal in der selben "Kleinstadt" wohnt.... Gruß Steffan
Also ich find ist ne super idee. bin auch mal gespannt wie es dann aussieht. @Spook dein Auto wird denke ich mal richtig fett.zumindestens das was ich schon hier gesehen habe. Ich hoffe man sieht den dann auch mal in Berlin rumfahren